TAS schickt Sony Ericsson Roadshow auf Tour

Konzeption, Kreation und Umsetzung der „Sony Ericsson T-Mobile Team Tour 2006“ hat die TAS Emotional Marketing GmbH übernommen. Die Below the Line-Agentur entwickelte für den internationalen Handyhersteller eine nationale Roadshow, die ihn u.a. als offiziellen Ausrüster des Radrenn-Teams T-Mobile positioniert.

Von Ende Juli bis Anfang Oktober sucht Sony Ericsson den direkten Kontakt zum Konsumenten. Hierfür verantwortet TAS Emotional Marketing unterschiedliche Promotion-Aktionen in Fachmarktfilialen, Fußgängerzonen und bei diversen Spitzen- und Breitensport-Events. Bei den Aktionen gilt es, die Begeisterung für die Marke und die Produkte zu wecken und über diese zu informieren. So können Interessierte in einem „Looping-Bike“ den Kraftaufwand von Spitzensportlern nachempfinden, indem sie ein spezielles Fahrrad in einer 360 Grad Loopingschleife fahren. Begleitend informieren Promoter über das Cyber-shot™ Handy K800i und das UMTS-Handy K610i, die es auch vor Ort zu gewinnen gibt.

Für weitere Aufmerksamkeit sorgt eine Promotion, bei der 22 vollständig mit Schnappschüssen beklebte Promoter eben diese Schnappschüsse verteilen, auf die Events hinweisen und an Rennstrecken Personen mit Kameras ansprechen, ob ihre Kamera denn auch telefonieren könne. Auf diese Weise soll verdeutlicht werden, dass im K800i eine vollwertige Digital-Kamera integriert ist.

Eine Guerilla-Aktion rundet die Maßnahmen ab. Sechs auffällige „Bike Bettys“ touren mit Sony Ericsson Rennrädern durch die Stadt und verteilen überall dort, wo viele Fahrräder zu finden sind, gebrandete Satteltüten. Aktionsorte sind u.a. Hamburg, Düsseldorf, Bielefeld, Karlsruhe, Bonn, Bochum, Nürnberg, Kassel und Frankfurt.

 

Kontakt

TAS Emotional Marketing GmbH
0201 - 84224-48