Incentive-Prämien online auswählen

Mit dem weltweit tätigen Landtechnik-Unternehmen Claas aus dem westfälischen Harsewinkel hat Quasar einen weiteren Premium-Kunden im Prämien-Portal-Portfolio. In der „Claas Prämienwelt“ können sich 800 Verkaufsprofis ihre Sach- und Erlebnisprämien nach eigenen Vorstellungen auswählen.

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation konnte Quasar Prämien, eine Competence-Unit der Wiesbadener Agenturgruppe Quasar Communications, das Landtechnik-Unternehmen Claas Vertriebsgesellschaft Deutschland GmbH, Harsewinkel, als neuen Kunden gewinnen. „Gerade unser Gesamtpaket, das nicht nur ein attraktives Prämiensortiment in unserem modernen Prämienportal umfasst, sondern auch die motivierende Incentive-Kommunikations-Strategie“, so Jens Hölper, Leiter der Prämien-Unit, „überzeugte das Management von Claas“.

Das traditionsreiche Landtechnik-Unternehmen, das am Stammsitz seit 1936 Mähdrescher herstellt und im Geschäftsjahr 2005 rund 2,17 Mrd. Euro Umsatz erzielte, arbeitet in Deutschland mit mehr als 130 Vertriebspartnern zusammen. Für deren rund 800 Verkäufer konzipierte Quasar einen Verkaufswettbewerb für das Jahr 2007, der unter dem Motto „Claas Prämienwelt“ steht.

Neben der Wettbewerbskommunikation und dem Teilnehmersupport zeichnet die Wiesbadener Agentur für den Aufbau des zielgruppenaffinen Prämienportals verantwortlich. In der „Claas Prämienwelt“, die vollständig in der Corporate Identity des Kunden gestaltet wurde, können sich die siegreichen Verkaufsprofis Sach- und Erlebnisprämien sowie Reisen nach ihren eigenen Vorstellungen auswählen. Die Prämienwelt der Westfalen basiert auf dem bewährten Quasar-Prämienportal-Technologie Yolly (www.yolly.de) und nutzt dessen Order- und Logistikstruktur. Überdies sorgt Quasar für das Fulfillment und stellt den zeitnahen Versand der ausgewählten Incentive-Prämien sicher.