"nur fliegen ist schöner...!"

Am 8. September 2006 wurde im Lufthansa Flight Training Center Frankfurt der neue Cityliner der Firma Neoplan präsentiert. Konzept, Planung und Organisation der Veranstaltung lag in den Händen der Firma Cultour Eventmanagement aus Düsseldorf.

Die konzeptionelle Umsetzung beanspruchte eine Aufbauzeit von zwei Nächten. Aus der sonst eher kargen Halle wurde ein optimaler Veranstaltungsort gezaubert, der besonders durch die aufwendige Dekoration und Beleuchtung sehr an Charme gewann.

Unter dem Motto „Nur fliegen ist schöner“ wurde den etwa 160 geladenen Gästen ein abwechslungsreiches Programm mit vorzüglichem Menü geboten.

Von der „Scheibe“, dem neue SAS Radisson in Frankfurt, wurden die Gäste zum Lufthansa Trainings-Center gefahren, wo die Gäste stillvoll durchs Programm geführt wurden.

Was zunächst als ungewöhnlicher Ort für eine Buspräsentation erscheint, entpuppt sich beim näheren Betrachten als gut durchdachter Plan. Denn Busreisen und Flugreisen haben ja bekanntermaßen das gleiche Ziel: den Reisenden sicher und zufrieden mit dem höchstmöglichen Komfort von A nach B zu bringen. Genau diesen Komfort, den der neue Cityliner bietet, sollten die Gäste an diesem Abend erleben können, um sich schließlich selbst vom neuen Produkt der Firma Neoplan überzeugen zu können.

Nach einem Sektempfang mit musikalischer Untermalung einer Sängerin, der Begrüßung der Gäste und der Vorführung des Trailers zum neuen Bus wurde den Gästen ein 3-Gänge-Menü serviert, bei dem sie sich für das anschließende Unterhaltungsprogramm stärken konnten.

In geheimnisvoller Atmosphäre führte die spektakuläre Show der „Feuervögel“ mit Tanz und Akrobatik zum Höhepunkt des Abends: die Enthüllung des neuen „Cityliners“. Dieser war bis dato noch verhüllt geblieben.

Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit den Bus näher kennenzulernen und selbst auf Tuchfühlung zu gehen. Als Überraschung wurde allen dann die Möglichkeit geboten, an drei verschiedenen Flugsimulatoren ein echtes Kabinentraining zu absolvieren, welches durch Turbulenzen, Druckabfälle und weitere simulierte Notfallsituationen für Abwechslung sorgte.

Ab Mitternacht wurden die Gäste dann nach und nach wieder zum Hotel gebracht. Im Hotel angekommen, war der Abend jedoch für die meisten noch lange nicht vorbei. Bis tief in die Nacht wurde die Premiere vom neuen Cityliner gefeiert.

 

Kontakt

Cultour Eventmanagement
Elezar Fortes
0211 - 3111070
info[at]cultour.de
www.cultour.de