munich one inszenierte den neuen Audi Q7 in Qingdao

Mit einer exklusiven Inszenierung setzte munich one live communications den neuen Audi Q7 vor chinesischem Publikum in Szene. 100 Journalisten, 144 Händler sowie 80 Großkunden kamen für jeweils zwei Tage zur Präsentation in die chinesische Hafenstadt Qingdao.

Während der fahraktiven Veranstaltung wurden sie in die zwei Welten des luxuriösen Mehrkämpfers, onroad und offroad, geführt. So verfolgten die Besucher zunächst eine dynamische Inszenierung des Audi Q7, bevor sie die Fahrqualitäten des Supersportlers selber testen konnten. Der eigens designte Parcours erlaubte Fahrten über verschiedenste Offroad-Elemente bis hin zu Hochgeschwindigkeitsfahrten mit Instruktoren. In speziell auf die verschiedenen Zielgruppen abgestimmten Workshops erfuhren die Gäste detaillierte Hintergründe zu Design und Technik des Performance-SUV.

Die Veranstaltung zielte darauf ab, chinesische Medienvertreter, Händler und Großkunden in die Marken- und Produktwelt von Audi zu entführen und sie mit der Neuartigkeit des revolutionären SUV vertraut zu machen. „Seit über 25 Jahren entwickelt Audi den permanenten Allradantrieb für Fahrzeuge. Beim Audi Q7 war es umgekehrt: Mit ihm präsentieren wir erstmals ein Fahrzeug, das für ‚den quattro‘ geschaffen wurde“, erklärt der Head of Audi Division, Werner Eichhorn. „Mit einer spektakulären Inszenierung hat munich one die Kraft, Dynamik und sportliche Eleganz des Fahrzeugs unmittelbar erlebbar gemacht.“

Der chinesische Markt gewinnt für Audi stark an Bedeutung. Bereits in zwei bis drei Jahren soll China nach Deutschland der größte Absatzmarkt werden. Bei dem Vormarsch vertraut der Autohersteller auf die Münchner Eventagentur, die in den vergangenen zwölf Monaten bereits drei Großevents der chinesischen Audi Division betreute. Die Präsentation des Audi Q7 wurde über einen Planungszeitraum von nur sechs Wochen durch ein fünfköpfiges deutsches Core-Team sowie acht chinesische Mitarbeiter von Peking aus gesteuert. Zudem kooperiert munich one vor Ort mit Dienstleistern aus den Bereichen Technik, Messebau und Catering, die bereits vorangegangene Projekte in China für die Münchner verantworteten. „Die Mischung aus deutscher Präzision und umfassender Kenntnis der lokalen Markt- und Landesgegebenheiten tragen entscheidend zum Erfolg der Audi-Veranstaltungen bei“, so Eichhorn.

Kontakt

munich one live communications GmbH
089 - 441197-0