Flammensimulation von Le Maitre

Der Feuereffekt „Fake Flame“, neu bei LMP Pyrotechnik, ist von Back Stage Technologies Europe (BSTE) exklusiv für Le Maitre Limited entworfen worden. Das Gerät produziert eine Flammensimulation auf der Basis von Haze und Licht, also ohne brennbare Stoffe oder Materialien wie Brennflüssigkeiten.

Das System ist speziell für den Gebrauch in Theatern, Clubs/Discotheken und Themenparks sowie bei Liveshows vorgesehen, in denen Flammeneffekte gewünscht werden, der Einsatz brennbarer Stoffe oder Flüssigkeiten aber aus nachvollziehbaren Gründen zu gefährlich wäre.

„Fake Flame“ erzeugt einen linearen Feuereffekt mit 1,2 Meter Breite. Es können mehrere Geräte nebeneinander gesetzt werden, um einen Effekt mit größerer Dimension zu erreichen. Der „Feuersimulant“ verfügt über separate Stromversorgungen von Nebelgerät und Lichtleiste, so dass die Lichtleiste ausgestellt werden und das Nebelgerät separat als Dunsterzeuger fungieren kann.

 

Kontakt

LMP Lichttechnik GmbH
Uli Petzold
0 54 51 / 59 00-800
keine Angabe
www.lmp.de