VW-Studie "Iroc" im Film der media picture group

Die Besucher des Pariser Autosalons Ende September dürfen sich freuen: Auf VWs neue Studie "Iroc", die dort der Öffentlichkeit präsentiert wird, aber auch auf den begleitenden Messefilm. Zeigt der Dreh doch bereits zwei Jahre vor Serienfertigung, wie viel Spaß der aufregende neue Scirocco erst in Aktion macht.

So jüngst erlebt bei der offiziellen Medien-Präsentation in Berlin: Im Film der mpg media picture group saugt der viperngrüne Iroc mit seinem mächtigen Kühlerschlund jeden Meter Asphalt quasi in sich auf, jagt satt, breit und kräftig um die Kurven. Ein "scharfes Gerät", das "ungeheuren Appetit" macht, lautete das Urteil der Fachjournalisten nach der Präsentation.

Sowohl die Medien-Präsentation als auch der Film für Paris wurden komplett von der Düsseldorfer mpg gedreht, die Bilder für den Autosalon zudem von der mpg-eigenen Postproduktionsfirma Backyard Pilots nachbearbeitet. Kein Wunder also, dass die vielen aufwändigen Special Effects ein ebenso packendes wie stimmiges Gesamtwerk aus dem Zweieinhalb-Minuten-Film machen. In dessen Story lässt mpg-Kreativchef Markus Steiner den Iroc aus einem Werbeplakat an einem Flughafen ausbrechen, zwischen Hangars und Terminals Aufwärmrunden drehen und dann auf der Piste durchstarten. Ein Heimspiel übrigens für die Medienprofis von mpg und den Backyard Pilots, wurden große Teile des Films doch auf dem Düsseldorfer Flughafen gedreht.

 

Kontakt

Wortwerk Medien und Kommunikation
0211 - 621 805 - 18