COMMPANY realisiert PS-Event für AUTO BILD

Bereits zum siebten Mal in Folge hat COMMPANY für AUTO BILD die Abschlussveranstaltung “Deutschlands beste Autofahrer 2006“ organisiert und durchgeführt. Vom 10.-12. August 2006 fanden sich die 50 Finalisten, darunter fünf Frauen, im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Lüneburg ein.

In dem Vergleich ging es nicht um Geschwindigkeit, sondern vor allem um Geschicklichkeit und Sicherheit. Die Teilnehmer, die sich in Vorausscheidungen für das Finale in Lüneburg qualifiziert hatten, mussten in elf Wertungsprüfungen ihr Können beweisen, angefangen mit einer Theorieprüfung über Brems- und Ausweichübungen bis hin zum Einparken. Auch Sprit sparendes Fahren stand auf dem Programm.

Als Preis winkte dem Erstplatzierten ein Ford Focus ST im Wert von 26.000 Euro. Auf den Zweitplatzierten wartete ein Ford Fiesta ST im Wert von 18.500 Euro. Das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe stellt Gutscheine im Wert von 6.000 Euro als Preise zur Verfügung. Somit warteten auf die Besten der Besten am Ende Preise im Ge-samtwert von 75.000 Euro.

 

Im Rahmen der abschließenden Gala mit insgesamt 200 Gästen fand die Preisverleihung in der Hagenbeck’schen Dressurhalle – der ältesten Dressurhalle der Welt - statt. Überreicht wurden die Gewinne von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee, dem Schirmherren der Veranstaltung.

Einen weiteren Höhepunkt des Abends stellte zweifelsohne das von COMMPANY ausgewählte Rahmenprogramm dar: Scott und Murielle, eine hinreißende Magie-Show sowie die Tigerschule der Familie Farrell. In der ältesten Dressurhalle der Welt, einer ganz besonderen Location, durften die knapp 200 Gäste hautnah die alltägliche Arbeit der Dressurschule erleben, einzig getrennt durch einen filigranen Stahlkäfig. Die vier „Golden-Teddys“ waren unweigerlich die Stars des Abends. Für den musikalischen Ausklang der impressiven Veranstaltung sorgte „Abendroth“, mit swingender Barmusik.

Weitere Gäste der Veranstaltung waren Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften & Internationales Axel Springer AG, Dr. Hans Hamer, Verlagsleiter AUTO BILD, Jürgen Stackmann, Direktor Marketing & Sales Ford GmbH, Wolfgang-Ernst Fürst zu Ysenburg und Büdingen, Präsident des AvD, Anja Grote-Lutter, Brandmanagement Aral AG, Christian Kellner, Hauptgeschäftsführer des DVR Deutsche Verkehrssicherheit Rat e.V. sowie Klemens Klinke, Geschäftsführer Dekra Automobil GmbH, die als Partner aus Industrie und Wirtschaft die Aktion unterstützen.