Ausbildungsmaßnahme Eventmanagement

Noch bis Oktober ist ein Einstieg in die nächste Maßnahme „Betriebliche Ausbildung Eventmanagement“ vom IST-Studieninstitut für Kommunikation möglich. Die Vollzeitausbildung befähigt zur externen Prüfung zum Veranstaltungskaufmann bei der Industrie- und Handelskammer (IHK).

Geeignet für diesen Ausbildungsgang sind Abiturienten ab 21 Jahren mit ersten Erfahrungen im Kommunikationssektor, die den Einstieg ins Eventmanagement mit einer fundierten und anerkannten Ausbildung planen.

Ziel dieser Ausbildung ist es, erlebnisorientierte Veranstaltungen konzipieren, organisieren und realisieren zu können. Darüber hinaus werden den Teilnehmern auch kaufmännische, rechtliche sowie organisatorische Grundlagen vermittelt. Die Bezeichnung „Manager“ deutet auf das entsprechende Handlungswissen hin, das vor allem durch die betriebliche Tätigkeit sowie durch die Praxisorientierung der Seminare und Lehrhefte gewährleistet wird. Die Seminareinheiten der Ausbildung finden an den Standorten Düsseldorf und München statt.

Die praktischen Erfahrungen sammeln die Teilnehmer in einer Eventabteilung beziehungsweise in einer Event-Agentur. Interessenten reichen ihre Bewerbungsunterlagen beim IST-Studieninstitut für Kommunikation ein und tragen sich gleichzeitig in die Jobbörse unter www.kjobs.de ein. Die Ausbildungskosten in Höhe von 330 Euro übernimmt der Ausbildungsbetrieb. Das IST-Studieninstitut empfiehlt darüber hinaus eine monatliche Ausbildungsvergütung von circa 400 Euro. Das IST nimmt noch Bewerbungen entgegen.