Prominente Moderatoren für VDW AWARD 06

Am 23. September kommt das Who-is-Who der deutschen Werbebranche zum VDW AWARD 06 in Frankfurt zusammen. Die feierliche Gala wird von Jessica Schwarz ('Das Parfum') und Roberto Cappelluti moderiert. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Dreamteam gemeinsam durch den Abend geführt.

 

Für Jessica Schwarz ist die Moderation des VDW AWARDS auch trotz ihres vollen Terminkalenders ein Muss. Während sie im vergangenen Jahr bis kurz vor der Preisverleihung für 'Das Parfum' drehte, läuft der Film nun in den Kinos an. Dennoch: Für den VDW AWARD gönnt sich die erfolgreiche Schauspielerin, die derzeit für 'Die wilden Hühner 2' vor der Kamera steht, einen Tag drehfrei und kommt nach Frankfurt. Was gefällt ihr an Werbung und warum engagiert sie sich nun schon zum fünften Mal in Folge für den VDW AWARD? "Ich mag Werbung, die sich selber nicht allzu ernst nimmt, sondern auf Charme und Originalität setzt", beschreibt Jessica Schwarz. Der VDW AWARD, das fügt sie noch hinzu, zeichne genau diese Art Spots aus.

Co-Moderator Roberto Cappelluti, der sein Engagement für den VDW AWARD Augen zwinkernd mit der Tatsache begründet, unsterblich in Jessica Schwarz verliebt zu sein, freut sich besonders auf die Hochschulfilme. "Die Studenten trauen sich, auch mal bissig zu sein", so Cappelluti: "Das gibt es hier zu Lande viel zu selten!"

Jährlich werden in Deutschland weit über 1500 Werbefilme für Kino und Fernsehen produziert, die auch international zunehmend Beachtung und Anerkennung finden. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, schreibt der Verband deutscher Werbefilmproduzenten e.V. (VDW) seit 2002 den VDW AWARD aus. Der VDW mit Sitz in München/Hamburg wurde 1966 gegründet. Seine zurzeit 38 Mitglieder repräsentieren ca. 75% des bundesweiten Werbefilm-Produktionsvolumens. Zu den Zielen und Aufgaben des VDW zählt - neben der Vertretung berufsständischer Interessen - die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Werbefilmbranche in Deutschland zu fördern. Die Ausschreibung zum VDW AWARD, der in insgesamt 15 Kategorien vergeben wird, ist offen; jeder, der an der Herstellung eines Werbefilms beteiligt war, kann sich mit seinem Film bewerben. Beim VDW AWARD 06 konkurrieren nahezu 300 Filme um die begehrten 'Hattos', die am 23. September in Frankfurt am Main vergeben werden.

Gala & Preisverleihung

23. September 2006

schauspielfrankfurt

Neue Mainzer Str. 17

60311 Frankfurt am Main

Einlass / Beginn

18:30 / 19:30 Uhr

im Anschluss: Party

Ticket-Bestellung

über das VDW AWARD Büro

Tel.: 06109-37 65 80

Pressekarten

über das Pressebüro Berlin

Tel.: 030-2859 93 39

Kontakt

VDW AWARD
Rebecca Gerth
030 - 28 59 93 39
r.gerth[at]weber-networking.de
http://www.vdw-award.de