Die Jury lobte die Originalität, die in Verbindung mit der perfekten Integration der strategischen Inhalte und Botschaften des Kunden ein eindrückliches Beispiel für die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit in der Live Kommunikation darstellen.
Am COO-City-Event am 24. März 2006 bauten 550 Kadermitarbeiter der UBS Wealth Management & Business Banking in 54 Teams während 4 Stunden aus 42'000 Kartonbausteinen eine Stadt auf rund 2000 Quadratmetern in einem Flugzeughangar. Am Abend feierten die Mitarbeiter ihren Erfolg in der eigenen Stadt zusammen mit zahlreichen Strassen- und Bühnenkünstlern und verwöhnt von kulinarischen Leckerbissen aus aller Welt.
x-act ist eine der führenden Generalunternehmungen für Erlebniskommunikation in der Schweiz. Aus einem Team von zehn Mitarbeitenden entstehen «Erfolgsgeschichten für alle Sinne» für Unternehmen von der verschiedensten Branchen. Im Mittelpunkt steht dabei die Verbindung von Sinn und Sinnlichkeit und die Kreation von erlebbaren Geschichten. x-act ist seit 1996 von Zürich aus in der ganzen Schweiz und in Europa tätig.