„Teamspirit, Qualität und Technik“

Bei Schmitz-Cargobull, der Nummer 1 auf dem europäischen Trailer-Markt, drehte sich im Juni 2006 natürlich auch alles um das runde Leder. So diente die Kundentagung, zu der die 350 Topkunden aus ganz Europa eingeladen wurden, im Rahmen der FIFA WM als Aufhänger für eine mehrtägige Veranstaltungsreihe in der Firmenzentrale.

Kunden, Freunde zu Gast bei Schmitz-Cargobull „Teamspirit“, „Qualität“ und „Technik“: diese Werte, durch die sich sowohl das Unternehmen Schmitz-Cargobull als auch der Fußball auszeichnen, wurden von der in Rheine ansässigen strategischen Kommunikationsagentur concept X als „Erlebniswelt Schmitz-Cargobull“ in Szene gesetzt. Herzstück dieser Erlebniswelt war die inszenierte Werksbesichtigung mit einem anschließenden Fußballevent. Während der Besichtigung hatten die Gäste die Möglichkeit, sowohl den Qualitätsvorsprung der Produktion als auch Technik und die Menschen im Unternehmen ganz direkt kennen zu lernen. Die Besuchergruppen wurden dabei so eingeladen und zusammengestellt, dass sie dem Fußballspiel am jeweiligen Tag entsprachen. So trafen z. B. die Gäste aus Frankreich während der Werksbesichtigung auf die Gäste aus Portugal und sorgten so schon während der Tagung für eine ausgelassene Stimmung. Das Fußballspiel wurde dann von den gegnerischen Kundenmannschaften, ausgestattet mit einem umfangreichen Fanartikel-Paket, auf einer Großleinwand live gesehen und gefeiert.

„Dem Team von concept X ist es gelungen, in diesen logistisch nicht ganz unkomplizierten Job, die notwenige Souveränität, Sympathie und Ruhe hineinzubringen. So dass die Veranstaltung für unsere Kunden und auch für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Ganz zu schweigen von der Flexibilität und Kreativität des gesamten Teams,“ so Jochen Riehm, Manager Corporate Communications Schmitz Cargobull AG.

concept X zeichnete für die Konzeption und Durchführung des Events sowie für die gesamte Abwicklung der Hotelplanung und Reiselogistik der 350 europäischen Gäste verantwortlich.

 

Kontakt

concept X
Ulf Gassner
05971 - 161320
u.gassner[at]conceptx.de
www.conceptx.de