Hauptversammlung 2006 von DaimlerChrysler

Die DaimlerChrysler AG hat ihre diesjährige Hauptversammlung erneut im Internationalen Congress Centrum (ICC) in Berlin abgehalten. Der Konzern präsentierte sich damit zum siebten Mal den 9.000 Teilnehmern in der deutschen Metropole. Ideea unterstützte die Konzernpräsentation.

Agenturpartner von DaimlerChrysler war CB.e Berlin. Die Konzerndarstellung erfolgte mit Themeninseln im Foyer des ICC, die von Ideea aus Berlin gestaltet wurden. Der Spezialist für Messe- und Dekorationsbau präsentierte darin Schwerpunkte des unternehmerischen und gesellschaftlichen Engagements von Daim-lerChrysler wie Ausbildung, Umweltschutz, Technologie und Fortschritt, Energieeinsparungen, Designentwicklungen, Finanzen und Service. Dazu gehörten Plattformen, die aktuelle Fahrzeugmodelle sowie Modelle präsentierten, die noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind. In einer Videolounge konnten sich die Besucher interaktiv über den Kon-zern DaimlerChrysler informieren.

Darüber hinaus hat Ideea eine Vitrinenausstellung mit Designstudien auf dem Brückenübergang zum Messegelände gebaut. Dort und im Eingangsbereich des ICC begrüßte den Besucher eine Markenwand des Unternehmens. Die Grafikwände, die alle Logos des DaimlerChrysler-Konzerns beinhalteten, wurden ebenfalls von Ideea realisiert.