MG Media bei Konzerten von Klaus Doldinger dabei

Der Jazz- und Filmmusiker Klaus Doldinger hat kürzlich seinen 70. Geburtstag gefeiert. Bei dem eigens für diesen Abend zusammengestellten Konzertprogramm in der Mainzer Phönixhalle waren rund 1.000 Fans und zahlreiche Kollegen als Gäste oder Akteure dabei.

Während des dreieinhalbstündigen Konzerts präsentierte der Komponist und Saxofonist Doldinger, der in wechselnden Besetzungen von seinen Mitstreitern begleitet wurde, einen umfangreichen Querschnitt aus seiner über 50-jährigen Karriere. Von der Filmmusik zu „Das Boot“, die Doldinger 1981 weltberühmt machte, bis zu Kostproben aus seinem neuesten Album „Passport to Morocco“, das er erst kürzlich eingespielt hat, reichte das Set des 1936 in Berlin geborenen, vielfach ausgezeichneten Jubilars.

Das Konzert war der Auftakt zu einer umfangreichen „Jubilee“-Tour. Der Fernsehsender 3sat zeichnete zwei Gigs der Konzertreihe auf. Im Bühnenbild sind drei Projektionen integriert worden, auf denen die Lebensstationen des Künstlers gezeigt werden. Der Event-Dienstleister MG Media aus Hofheim realisiert die Medientechnik bei den Konzerten.

 

Kontakt

MG Media GmbH
Marcus Groll
0 61 22 / 5 86 00
keine Angabe
www.mg-media.com