Scalaria Air Challenge 06

Einmal mehr war das Design Event-Resort „Scalaria“ Gastgeber einer außergewöhnlichen Veranstaltung.

Die „Scalaria Air Challenge“, ein internationales Wasserflugzeugmeeting, fand dieses Jahr vom 14.- 16. Juli statt. Der Event wartete auch dieses Jahr mit jeder Menge Prominenz und einer Vielzahl an Programm-Punkten auf.

In Tradition der Strecke Wien-Wolfgangsee, die 1924 mit einer Junker F13 in Betrieb genommen wurde, kamen 500 exklusiv geladene internationale VIP-Gäste aus Wirtschaft, Society, Sport- und Modewelt zu diesem Top-Event. Neben Lothar Matthäus, Werner Grissmann, Österreichs Alpin-Chef Hans Pum und Sabine Petzl fand sich auch das Jahrhundert Playmate Gitta Saxx ein.

Unbestrittener Star des Wochenendes war Iren Dornier, Enkel des legendären Claude Dornier mit seiner Do 24 ATT. Iren holte seine Do, einziges noch flugtaugliches Exemplar dieser Baureihe, aus dem Museum und restaurierte sie. Heute fliegt er in „Charity-Mission“ rund um die Welt und sammelt Spenden für die UNICEF. Diese Mission soll als Inspiration für Menschen rund um den Erdball dienen und zeigen, dass jeder individuelle Traum vollbracht werden kann - und gleichzeitig das Bewusstsein über Güte und Nächstenliebe steigern. Neben Iren war auch dessen Vater Silvius Dornier anwesend, der seinerzeit Fluggeschichte schrieb, als er mit seiner 12-motorigen DOX erstmals einen Atlantik-Flug von Europa nach New York durchführte.

Nach einem abwechslungsreichen Nachmittag bot das beeindruckende Galadinner mit Showprogramm und einer Aufführung auf der Wasserbühne ein weiteres Highlight, das mit einem großartigen Feuerwerk abgeschlossen wurde.

„Scalaria Air Challenge“ - der Mythos lebt.

 

Kontakt

knecht public relations & consulting
Tanja Knecht
08641 - 696559
T.Knecht[at]kprc.de
www.kprc.de