Red Bull After-Contest-Party im HANGAR 2

Erstmalig fand in diesem Jahr ein Rennen des Red Bull Air Race in Berlin auf dem Flughafen Tempelhof statt. Als Location für die Durchführung der After-Contest-Party hat sich der Veranstalter Red Bull Deutschland für den HANGAR 2 entschieden.

 

Eingeladen waren rund 1.000 VIPs, Offizielle, Pressevertreter und Kunden von Red Bull.

Die Red Bull Air Race World Series ist eine vom Energydrink-Hersteller gesponsorte Serie von Luftrennen. In der Saison 2006 soll es zehn Veranstaltungen geben, die weltweit in Ballungszentren stattfinden. Seit 2003 messen sich jährlich die besten Kunstflugpiloten der Welt darin, in niedrigen Höhen Manöver durch sogenannte AirGates, das sind 20 Meter hohe Pylone mit 10 bis 14 Metern Abstand, zueinander und unter Brücken hindurch zu fliegen.

Für den Event wurde im HANGAR 2 eine „Airport Lounge“ installiert und mit attraktiver Lichttechnik und bekannten DJ-Größen „belebt“. Die Gäste konnten sich mit „Flying Fingerfood“ und Red Bull- beziehungsweise Carpe Diem-Getränken für den Event stärken, der erst morgens um 6 Uhr sein Ende fand. Gegen 1:00 Uhr gab es ein Highlight im Programm, als sich das große Rolltor des Hangars öffnete und die Gäste die illuminierten Flugzeuge des Red Bull Air Race bestaunen konnten.

Unterstützung bei der Durchführung des Events bekam das Team vom HANGAR 2 durch den Beschallungsdienstleister Der gute Ton, das Cateringunternehmen Optimahl sowie die Security Mitarbeiter des Flughafens Tempelhof im Außenbereich. Für die Sicherheit im Innenbereich zeichneten sich die Security-Spezialisten von PSA verantwortlich.

 

Kontakt

HANGAR 2 Event Center Tempelhof Airport GmbH
Uta Hobohm
0 30 / 60 03 18 30
keine Angabe
www.hangar2.de