Vier neue Kunden für Folge 4

Folge 4, Full-Service-Agentur für On- und Offline-Marketing, hat vier neue Kunden gewonnen: zwei Unternehmen der Blässinger-Gruppe, den Event- und Dialogmarketing-Dienstleister Wolf & Appenzeller sowie den B-to-B-Online-Shop Comforcom und den auf den Nordatlantik spezialisierten Reiseanbieter Katla Travel.

Die Agenturdienstleistungen umfassen Internet- bzw. E-Commerce-Services, Einbindung von Performance-Marketing sowie Erstellung von Image-Broschüren und Produktkatalogen.

Optimierter Online-Workflow für zwei Unternehmen der Blässinger-Gruppe

Für Josef Blässinger GmbH & Co. KG, Experte für Wälzlager- und Antriebstechnik in Ostfildern bei Stuttgart, konzipiert, realisiert und programmiert Folge 4 den neuen, zweisprachigen Internetauftritt (englisch und deutsch) – unter Einbindung des Reaktionssystems Typo 3. Die Projektaufgabe besteht darin, den Workflow so zu optimieren, dass die Eigenständigkeit der Tochterunternehmen gestärkt wird. In diesem Sinne hat auch die Firmentochter BEST Blässinger Service Technologie GmbH, Fullservice-Anbieter für Dienstleistungen rund um die Werkzeugmaschine, Folge 4 mit Online- Maßnahmen derselben Bandbreite betraut.

W & A: von Broschüren über Kataloge bis hin zum Site-Relaunch

Weiterer Neukunde ist Wolf & Appenzeller, Event- und Dialogmarketing-Dienstleister in Markgröningen bei Stuttgart. Für W & A entwickelt Folge 4 Off- und Online-Maßnahmen. Geplant ist die Erstellung eines Corporate-Design-Konzeptes, einer Image-Broschüre und mehrerer Kataloge – zunächst anlässlich der Nürnberger Mailingtage Mitte Juli mit entsprechendem Messeauftritt. „Neben einem einheitlichen Erscheinungsbild aller Kommunikationskanäle wird der Fokus mittelfristig auf Direct Mail zur Kundengewinnung und -bindung sowie auf dem Website-Relaunch mit E-Shop liegen“, skizziert Dagmar Keiser-Sachse, geschäftsführende Gesellschafterin von W & A. Folge 4 habe in kürzester Zeit konzeptionelle Aufbauarbeit geleistet und erste Projekte erfolgreich entwickelt. „Die Neuausrichtung unserer Marketing-Strategie erfordert eine besonders enge Schnittstelle des externen Dienstleisters zur hausinternen Marketing-Abteilung. Als inhabergeführtes Traditionsunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine Agenturzusammenarbeit, die kundennah die volle Bandbreite an Serviceleistungen dekliniert“, so Keiser-Sachse.

Komplexe E-Shop-Architektur für Comforcom

Folge 4 übernimmt für den Stuttgarter B-to-B-Online-Händler Comforcom die Konzeption und Gestaltung des Unternehmens- sowie des Internetauftrittes. Umsetzung und Programmierung des Shop- Systems erfolgen über die Open-Source-Anwendung osCommerce. Zu den Aufgaben der Agentur gehört es zudem, Funktionen wie integrierte Paketverfolgung (UPS-Tracking) und Kundenmanagementprozesse mit individuellen Rabattsätzen zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus entwickeln die Ludwigsburger eine SOAP-Schnittstelle zur Produktdatenbank und integrieren den ASP-basierten GNNetcom- Konfigurator.

Aus einer Hand: E-Commerce-Konzept und Performance-Marketing für Katla Travel

Für den auf Island- und Grönland-Reisen spezialisierten Touristiker Katla Travel GmbH in München hat Folge 4 nicht nur den neuen Internetauftritt, der jetzt alle Angebote aus dem Sommer- und Winterkatalog sowie Online-Buchungsmöglichkeiten enthält, entwickelt und realisiert. Die Agentur setzt das Content-Management-System Typo 3 ein und betreut darüber hinaus etracker-basiert das Suchmaschinenmarketing und die Marketingauswertung (Tracking bzw. Web-Controlling) von Katla Travel. „Für uns ist es wichtig, dass wir bei Folge 4 alles aus einer Hand für die Umsetzung unserer Online- Marketing-Strategie, u.a. mit E-Buchungsmöglichkeit, Newsletter und Suchmaschinenmarketing, erhalten“, skizziert Julia Sigursteinsdóttir, Geschäftsführerin von Katla Travel. Die Agentur habe von Anfang an bei Bedarfsanalyse, Konzeption und Gestaltung des Internetauftritts sowie mit Know-how über klassische Werbung überzeugt.

Kontakt

Folge 4 Agentur
07141 - 1254-12