Air Berlin feiert Frühlingsfest im HANGAR 2

Das passte nicht nur thematisch zum Mitarbeiter-Event einer Fluglinie: Air Berlin hat sein diesjähriges Frühlingsfest im HANGAR 2 auf dem Berliner Airport Tempelhof durchgeführt. Genutzt wurde sowohl der Eingangsbereich, in dem der Empfang stattfand, als auch der Hangar selbst.

Sogar den Bar- und Emporenbereich hatte der Veranstalter in den Event mit einbezogen. Nach dem Empfang öffnete sich gegen 20 Uhr der zunächst optisch abgetrennte Hangar. Joachim Hunold, Vorstandsvorsitzender von Air Berlin, begrüßte die Mitarbeiter sowie seine Gäste Niki Lauda und Johannes B. Kerner zu einem Seated Dinner – angerichtet von Starkoch Herbert Beltle vom Restaurant Aigner am Berliner Gendarmenmarkt. Die anschließende Party im Bar- und Emporenbereich des HANGAR 2 endete erst gegen 6 Uhr morgens . . .

Der ehemalige Flugzeughangar, in dem die „Rosinenbomber“ während des kalten Krieges entladen wurden, steht heute als Eventlocation zur Verfügung. Neben dem großen Saal mit seiner Grundfläche von 4.200 Quadratmetern gibt es im Hangar noch eine Galerie mit 660 Quadratmeter Fläche. Weitere Räume, als Künstlergarderoben oder Büros nutzbar, sind im 2. Obergeschoss vorhanden. Ein Konferenzraum im 1. Oberge¬schoss mit einer Fläche von 86 Quadratmeter lässt sich alternativ als Produktionsbüro nutzen. Mit der „Airbase 1“ gibt es eine weitere Location im Tempelhofer Flughafen, die ausschließlich für geschlossene Veranstaltungen genutzt werden kann. Auf der Galerie der Abflughalle mit Panoramablick auf das Fluggeschehen sind derzeit Events bis zu einer Kapazität von 250 Personen möglich, eine Erweiterung auf 500 Gäste ist beantragt.

Kontakt

HANGAR 2 Event Center Tempelhof Airport GmbH
Uta Hobohm
0 30 / 60 03 18 30
keine Angabe
www.hangar2.de