Flying Emotions: Scalaria Air Challenge 2006

Punktlandung am Wolfgangsee: Vom 14. bis 16. Juli findet zum zweiten mal nach 2005 rund um das Eventresort „Scalaria“ die „Air Challenge“, ein weltweit einzigartiges Get-Together von Wasserflugzeugen, statt. Emotionen pur und eine große Portion Lifestyle sind garantiert!

In den Jahren 1924-1925 hatte die österreichische Luftverkehrs AG – Vorgänger der heutigen „Austrian Airlines“, erstmals die Strecke Wien-Wolfgangsee mit einer Junker F13W aufgenommen. Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums wurde der Wolfgangsee wieder mit Wasserflugzeugen angeflogen: Vorhang auf für die „Air Challenge“!

Die Bergseenregion des Salzkammergutes dient als atemberaubende Kulisse für ein exklusives Wochenende für außergewöhnliche Gäste, die sich in der Welt aus Eventhighlights und Exklusivität im Rahmen von Business- und Gesellschaftsevents bestens auskennen.

Das Fest der Superlative bietet ein erlesenes Rahmenprogramm: von Helikopterrundflügen, Tandem-Fallschirmspringen über Bentley-Ausfahrten, einer Fahrt im Heissluft-Ballon bis hin zum Tontaubenschießen. Diejenigen, die es lieber ruhiger angehen wollen, lockt ein Mahagoniboot zum Genießen einiger stiller Stunden auf den See.

„Flying Emotions“: Die Gäste erleben hautnah von der VIP-Lounge die Besonderheiten von Wasser, Start und Landung sowie „Touch Down Manövern“. Die anschließenden Überflüge, Flugvorführungen bis hin zum beeindruckenden Galadinner mit Showprogramm und einer Aufführung auf der eigens aufgebauten Wasserbühne lassen Gänsehaut aufkommen.

Scalaria-Chef Peter Gastberger, über die „Scalaria Air Challenge“: “Uns war es wichtig, die Tradition in Form eines Events wieder aufleben zu lassen – und wir tun dies in bester „Scalaria-Manier“: mit einem Mega-Erlebnis“!

Kontakt

Knecht Public Relations & Consulting
Tanja Knecht
08641 - 696559
T.Knecht[at]kprc.de
www.kprc.de