BMW-Kurzfilmpreisverleihung in Duisburg

Bereits zum dritten Mal lud der BMW Konzern zur Kurzfilmpreisverleihung – diesmal in die Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg Nord. Über 100 Einreicher hatten sich 2006 um die drei Preise beworben, die am 5. Mai nach dem Screening im Rahmen einer glamourösen Gala übergeben wurden.

Die technische Realisation der Veranstaltung übernahm der Kölner Eventdienstleister Light Event.

Für die Beleuchtung kamen 50 MAC 2000, 280 kW konventionelles Licht, 24 Varyled von JB-lighting und acht MAC 250 Entour zum Einsatz. Fixiert wurde das Equipment an rund 400 Meter Traversen. Light Event sorgte weiterhin für die Kinoton- und Moderationstechnik, die Präsentation der Filme per 35-mm-Projektor beziehungsweise einem 10.000-ANSI-Lumen-Beamer und setzte darüber hinaus drei Kamerazüge für die Livebilder von der Veranstaltung ein.

Die Beschallung realisierte Light Event mit einem Q1-System von D&B. Für die Mikrofonierung nutzte das Team um Klaus Schmitt unter anderem Drahtlos-Sendestrecken der R-Serie von Shure in Verbindung mit KSM9-Kapseln.

 

Unternehmen

LIGHTEVENT Veranstaltungstechnik GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 9647660
www.light-event.de
Zum Unternehmensprofil