JOKE Event AG unterstützte Launch

Für die Händlerpremiere der neuen Modelle Epica und Captiva von Chevrolet hat die JOKE AG ein Veranstaltungskonzept entwickelt, das am 20. März im Circus Roncalli auf dem Blücherplatz in Aachen inszeniert wurde. Anlass für die Auswahl dieser ungewöhnlichen Location war eine Kooperation zwischen Roncalli und Chevrolet.

Dazu Christian Seidenstücker, Vorstand der JOKE AG: „Unser Auftraggeber wollte für die Vorstellung der neuen Fahrzeuge eine ungewöhnliche Atmosphäre, um die Gäste schon beim Eintreffen am Veranstaltungsort darauf einzustimmen, dass sie einem besonderen Ereignis beiwohnen würden. Weiterhin hatte er im Briefing eine Frontalsituation für den Event ausgeschlossen, um die Händler näher ans Geschehen und die Fahrzeuge zu rücken. Die Durchführung im Zirkuszelt bot dafür nahezu optimale Voraussetzungen. Diese Verbindung zwischen dem Circus Roncalli und Chevrolet haben wir außerdem mit gebrandeten Give-Aways á la ‚Heute tanken wir Popcorn’ beziehungsweise Pustefix-Fläschchen mit dem Aufdruck ‚Es fliegt was in der Luft’ betont.“

Eröffnet wurde die Präsentation mit einer Begrüßung durch Günther Sommerlad, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland, der gemeinsam mit Bernhard Paul die „Stars in der Manege“ begrüßte. Außer Zippo und Pepino, den weltbekannten Clowns von Roncalli, waren das zunächst die Chevrolet-Sondermodelle Matiz, Lacetti und Nubira Kombi. Die Vorstellung der Neuheiten folgte dann im Anschluss an eine kurze Pause. Steffen Raschig (Leiter Vertrieb), Peter Hoffmann (Leiter After Sales) und Jörg Wahl (Leiter Marketing) aus der Zentrale von Chevrolet Deutschland in Bremen referierten die Hardfacts von Epica und Captiva, die per Kamerazuschaltung zunächst live auf zwei großen Leinwänden erschienen. Erst zum Finale fuhren die beiden Autos in der Manege ein und boten für alle Gäste die Möglichkeit zum hautnahen Erlebnis.

Günther Sommerlad, Chevrolet Deutschland: „Den Event haben unsere Gäste sehr positiv bewertet. Es ist uns gelungen, in einer emotionsgeladenen Atmosphäre alle Facts und Figures unserer neuen Modelle zu präsentieren. Ein voller Erfolg!“

JOKE AG hat das Veranstaltungskonzept entwickelt und realisiert. Zum Auftragsumfang zählte die Ausstattung für ein initiales Get-Together und die Welcome-Area, die Auswahl der Brandingmaterialien, die zusätzliche Technik für die Zirkusarena und den Präsentationspart. Weiterhin zeichnete sich JOKE für Content der Präsentation, das Teilnehmermanagement und die abschließende Event-Dokumentation verantwortlich, das alle Handelspartner und Gäste erhalten haben.

Kontakt

JOKE Event AG
Christian Seidenstücker
04 21 / 378 88-0
keine Angabe
www.joke-online.de