Produkterlebnis im Hochhaus

Perfekte Ausblicke in mehrfacher Hinsicht bot der Launch-Event für den Philips „Ambi Light Full Surround“, mit dem Vitamin-e das neue TV-Flaggschiff von Philips Consumer Electronic in Hamburg präsentierte.

Den rund 300 geladenen Pressevertretern und VIPs (darunter Marek Erhardt, Caroline Beil, Magdalena Brzeska und Yasmin Wagner) wurde das Fernsehgerät zum Start von HDTV in einer Location vorgestellt, die – passend zum Produkt – den besten und brillantesten Blick auf die Stadt ermöglichte. „Hamburg hochauflösend und in 16:9“ – die perfekten Räume fand die Agentur im Medienhochhaus am Berliner Tor. Dieter Becken, Investor und Eigentümer der Immobilie, begeisterte die Idee derart, dass er die gesamte 19. Etage mit echtem 360-Grad-Blick über Hamburg zur Verfügung stellte.

Zum Event wurde die rundum laufende Glasfront komplett verkleidet und mit überdimensionalen Nachbildungen des „Philips Ambi Light Full Surround“ versehen. Beim Eintreffen erwartete die Gäste zunächst eine – geplante – Enttäuschung, denn im 19. Stock betraten sie einen scheinbar völlig fensterlosen Raum. Hochwertige Cocktails der Szene-Gastronomie Cius, Fingerfood vom Maison van den Boer und interessante Gespräche sorgten für eine anregende Atmosphäre. Doch wo war der Ausblick?

Ronald de Jong, Geschäftsführer der Philips GmbH und Leiter des Unternehmensbereichs Consumer Electronics, begrüßte seine Gäste und präsentierte das Produkthighlight. Als offizieller Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft lieferte Philips anschließend Hintergrundinformationen und Ausblicke, als Talkgäste standen dazu Dietmar Beiersdorfer (HSV-Sportchef) und Manfred Kaltz (HSV-Legende) dem Premiere-WM-Moderator Patrick Wasserziehr Rede und Antwort. Im Mittelpunkt dabei: die Fußball-WM, die Philips-Neuheiten und ein Ausblick auf die sportlichen Aktivitäten des HSV.

Für das wirklich perfekte Bild und einen Ausblick der ganz anderen Art sorgte die anschließende Inszenierung: Leinwände und Prints verschwanden per Kabuki in Sekundenbruchteilen – und durch überdimensionale „Rahmen“ der „Ambi Light Full Surround“-TV-Geräte lag den Gästen Hamburg mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang zu Füssen. Ebenfalls bestens im Bild: das eigens zu diesem Anlass farbig illuminierte Philips-Gebäude in Hamburg. Kaum einer der Gäste kannte die Stadt aus diesem ungewöhnlichen Blickwinkel. Zum Start von HDTV präsentierte Philips damit gleich in mehrfacher Hinsicht das beste Bild und neue Ausblicke.

 

Über Vitamin-e:

Die Vitamin-e GmbH verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Live-Kommunikation sowie im Eventmarketing und betreut außergewöhnliche Projekte für Kunden wie BMW Motorsport, Bauer Media KG, BP, Nike, Philips und Samsung. Mit erfolgreicher Kreation und der perfekten Umsetzung stellt Vitamin-e die Botschaft in den Mittelpunkt und betrachtet Events als integrierten Bestandteil der Markenkommunikation. Die Agentur verfügt über ein starkes internationales Netzwerk mit Standorten in Hamburg, Paris und Warschau. Am Standort Hamburg steht das Know-how von 20 Mitarbeitern in der Umsetzung sowie weiteren 50 Kollegen der Partneragentur KMF zur Verfügung.

www.vitamin-e.com

 

Kontakt

Vitamin-e Events & Emotions GmbH
Dany Lyons
040 / 39 10 5-555
info[at]vitamin-e.com
http://www.vitamin-e.com