Mit AirMotion effektvoll Produkte enthüllen

AirMotion bringt Dynamik in Produkteinführungen, die Enthüllung von Kunstobjekten, Messe- oder Künstlerauftritte. Besonders interessant werden diese Produkte in der Kombination miteinander.

Die AirMotion Seilwinde zieht Stoffe schnell nach oben und gleichzeitig fallen Stoffe an anderer Stelle über das AirMotion Kabuki-System. Spannung kann ebenfalls erzeugt werden, indem man kontrolliert Luft unter einen Stoff, mit dem das zu enthüllende Objekt verdeckt ist, bläst, so dass es anfängt zu „leben“ und ihn anschließend schnell seitlich oder nach oben wegzieht. Geräusche, wie bspw. Motorengeräusche gemischt mit dynamischer Musik bei einem Auto, die mit Nebel- und Lichteffekten gekoppelt sind, sorgen für eine eindrucksvolle Inszenierung. Auch die Kombination mehrerer gleichzeitiger Enthüllungen auf der Bühne inklusive Konfettiregen über Publikum und Bühne kann für eine erlebnisreiche Enthüllung des Objekts sorgen.

Bereits seit 2003 tüftelt die Firma HIL-TON Arne Wucke KG im Rahmen des Geschäftsfeldes Veranstaltungstechnik an immer wieder neuen Einsatzmöglichkeiten von druckluftgesteuerten Systemen bei Veranstaltungen. AirMotion heißt die Serie an Produkten, zu denen unter anderen auch Kabukis und Pneumatikstempel zählen und zu denen sich nun eine neue Erfindung - die AirMotion Seilwinde - gesellt.

Die Einsatzmöglichkeiten der AirMotion Produkte sind vielfältig. Sie zeichnen sich im Vergleich zu den existierenden Strom-/Magnet-Systemen durch eine höhere Betriebssicherheit aus. Sie sind einfach in der Handhabung und es ist möglich, mit einem Auslöser mehrere Punkte absolut synchron auszulösen. Da die unterschiedlichen AirMotion Produkte zu einem System gehören können sie über eine Steuerung bedient werden. Auch höhere Gewichte beispielsweise durch große bzw. lange Vorhänge sind für das AirMotion Kabukisystem kein Problem.

Die AirMotion Seilwinde ist ein neues Special aus dem Hause HIL-TON. Sie läuft ebenfalls druckluftgesteuert und verfügt trotz der hohen Geschwindigkeit von 10 m in 0,8 Sekunden über einen Sanftanlauf, was bedeutet, dass sich das Seil, selbst wenn es nicht gespannt sein sollte, nicht verheddern kann. Besonders attraktiv werden die derzeit 16 m Zuglänge durch die beliebige Verlängerbarkeit des Seils. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen verfügt die AirMotion Seilwinde über keinen fixen Anfangspunkt und ist demzufolge besonders flexibel, was die Positionierung des Enthüllungsobjekts auf der Bühne, im Museum, der Werkshalle oder dem Messestand anlangt.

Daten AirMotion Seilwinde im kompakten Rollcase:

Maße: b = 0,60 m , l = 1,26 m, h = 0,42 m inkl. Rollen, auch hochkant gestellt möglich

Gewicht: ca. 40 kg, Zuglänge: 16 m,

Geschwindigkeit: ca. 12,5 m/s (bei 1,5-2 kg), Sanftanlauf

Druckluftkompressor im lärmgedämmten Case

Maße: b = 0,60 m , l = 0,80 m, h = 0,80 m inkl. Rollen

oder je nach benötigter Druckluft über Flaschen

 

Kontakt

HIL-TON Arne Wucke KG
Arne Wucke
02104/831 282
info[at]hil-ton.de
www.hil-ton.de