"iF communication design award 2006" für Milla

Nach dem begehrten ADC-Nagel in Silber gewinnt die Brockhaus-Installation "Das Wissen der Welt" für ihr exzellentes Design jetzt auch einen iF communication design award in der Kategorie "architecture & public spaces". Konzept und Umsetzung kamen von Milla und Partner, Stuttgart.

Der iF award ist einer der wichtigsten Designwettbewerbe der Welt. Die Preisträger dürfen ihre Werke mit dem iF-Label versehen, das in den vergangenen 52 Jahren zu einem Zeichen für höchste Design-Qualität geworden ist. Für den iF communication design award 2006 gingen 1.240 Beiträge aus 23 Ländern ein.

30 dreieinhalb Meter hohe Buchbände bilden einen weiten Kreis. Sie stehen für die zeitlose Gültigkeit des Wissens in den Enzyklopädien von Brockhaus. - Nicht nur bei den Besuchern der Frankfurter Buchmesse 2005 hinterließ diese Installation bleibenden Eindruck. Als Titelbild und Schlüssel-Motiv landete sie in der überregionalen und internationalen Presse sowie in den TV-Nachrichten. Die Enthüllung der Installation wurde durch die Aufführung einer Sprechoper begleitet, die eigens für diesen Anlass komponiert worden war. An den Folgetagen lockte eine permanente Klanginstallation die Messegäste in den Bücher-Kreis. Der Markenraum auf dem zentral gelegenen Freigelände wurde zum Treffpunkt für Autoren, Buchhändler und andere Fachbesucher.

"Das Wissen der Welt" ist - nach der Ausstellung im Foyer der Robert-Bosch-Repräsentanz in Berlin und dem Exponat "Travego" für den Mercedes-Benz Auftritt auf der IAA Nutzfahrzeuge - bereits das dritte Projekt von Milla und Partner, das mit einem iF-award ausgezeichnet wird.

Kontakt

Milla und Partner GmbH
0711 / 9 66 73-28