Mit der ersten Frühschicht erfolgreich losgelegt

Outstanding Solutions hatte zum Atelierbesuch nach Düsseldorf geladen. Live Campaigning als erfolgreiches Kommunikationsinstrument stand im Mittelpunkt. Dass das ein äußerst effektives Tool ist, bewiesen die Partner Stephan Overkott, Till und Wolfgang Schreier einem exklusiven und handverlesenen Publikum.

Gemeinsam mit dem Netzwerkpartner Dirk Geuer wurden drei erfolgreiche Projekte aus der Praxis der Dortmunder Agentur präsentiert. Durch das Know-how um Künstler und Kunstmarkt verbunden mit strategischem Marketing ließen sich drei ganz unterschiedliche Projekte mit Künstlern wie Christo und Jeanne-Claude für alle Seiten äußerst befriedigend abschließen.

Das gelang mit der Luxusautomarke Maybach in New York und der Möbelmarke Flöttotto in ganz Deutschland. Für letztere wurde eine Art-Tour „Projekte. Visionen. Freiräume“ mit Arbeiten des Künstlerpaares und einer Filmpremiere über „The Gates“ in den Flagship Stores von Flötotto konzipiert, entworfen und durchgeführt. In beiden Fällen konnte eine Menge des knappen Gutes Aufmerksamkeit für die Marken generiert werden, was sich dann in Sendezeit und Abdrucken auch handfest niedergeschlagen hatte. Das dritte Beispiel war eine Ausstellung mit Bildern von Pino Alessio in der Frankfurter Airport Gallery zu „Olympia, Kunst und Griechenland“ im Jahr 2004 für das Nationale Olympische Komitee im Vorfeld der Athener Olympiade.

Mit den drei herausragenden Lösungen wurden die Kommunikationsziele der unterschiedlichen Kunden voll getroffen und alle Erwartungen mehr als erfüllt. Zufriedenheit auf allen Seiten, auch denen der Künstler, ist das oberste Gebot solcher hochkarätiger Zusammenarbeiten. Hier machen sich langjährige Kontakte und konkretes Wissen bezahlt. Und das nötige Fingerspitzengefühl gehört eben auch zum Betriebskapital einer erfolgreichen Kommunikationsagentur.

Entsprechend groß war das Interesse der anwesenden Unternehmen. Die erste Frühschicht ist für OS Outstanding Solutions erfolgreich gestartet.

 

Kontakt

os² - outstanding solutions gmbh & co. kg
Stephan Overkott
0231 585 42 54
presse[at]outstanding-solutions.de
www.outstanding-solutions.de