Silver Reel Award für Imageclip von facts+fiction

Top-Platzierung für einen von facts+fiction produzierten Unternehmensfilm: Beim 38th MCA-I Media Festival in Las Vegas landete der Lanxess-Imageclip „Energizing Chemistry“ auf dem zweiten Platz und erhielt den Silver Reel Award.

Bei dem weltweit renommierten Industrie-filmfestival werden hervorragende Filmproduktionen für ihre Kreativität und die technische sowie filmische Umsetzung ausgezeichnet.„Energizing Chemistry“ ist ein Imageclip für das internationale Chemie-Unternehmen Lanxess. facts+fiction hat den Film im Rahmen der Event-begleiteten Markenkampagne rund um den Börsengang des aus der Bayer AG ausgegliederten Chemieunternehmens Ende Januar 2005 inszeniert. Der Clip ist für die interne Kommunikation vorgesehen und wurde in sieben Spra-chen produziert.

„Bei der filmischen Umsetzung kam es uns auf die Frage an: ‚Wie klingt Chemie?’“, so Ansgar Deelmann, Kreativ-Direktor bei facts+fiction. „Der Film sollte den Drive des Börsengangs in das Unternehmen hineintragen.“ Entstanden ist ein rhythmisch-dynamischer Clip, der die Leitwerte des Global Players mit kraftvollen Bildern unterstützt. Der Film zeigt Ausschnitte aus der laufenden Produktion im szenischen Wechsel mit einer Gruppe junger Trommel-Akrobaten, die sich aktionsreich und synchron zur Musik durch die verschiedenen Bereiche des chemischen Themenparks bewegen.