Top-Ranking: Blaupunkt mit starker Online-Präsenz

Blaupunkt zählt laut Nielsen NetRatings aktuell zum reichweitenstärksten Online-Werber der Audio-, Video- und Haushaltsgerätebranche. Für den Car-Multimedia-Marktführer ist dieses Ranking umso erfreulicher, als man das eigene Online-Engagement zwar als zielgerichtet, aber nicht unbedingt als massiv einschätzt.

Mit dem Effekt der webbasierten Maßnahmen zeigt sich Clemens K. Krebs, Leiter Marketing-Kommunikation durchaus zufrieden: "Allein in den letzten zwölf Monaten wurden mehr als 351 Millionen Ad-Impressions generiert – recht bemerkenswert für eine reine Produktseite."

„Wir konzentrieren uns nicht allein auf die Online-Aktivitäten“, so Blaupunkt-Marketer Krebs, „vielmehr entsteht die elektronische Reichweitenstärke aus einer Vernetzung der Internet-Auftritte mit klassischen Maßnahmen — je übergreifender die Kommunikationsbasis, desto wahrscheinlicher der angestrebte ‚Klick’ aufs Banner.“ So spielt natürlich die kontinuierliche Integration der Website-Adresse in der Kommunikation mit Print-, TV- und Onlinemedien eine entscheidende Rolle. Und selbstverständlich hat die starke Marke Blaupunkt, die aufgrund eines bundesweiten Händlernetzes und aufmerksamkeitsstarker Angebote ohnehin ständig präsent ist, auch bei einem Internetausflug stets Heimvorteil.