Zehn Jahre EVA

EVA, der Event Award, der jährlich vom Forum Marketing-Eventagenturen vergeben wird, feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges bestehen. Getreu dem Motto: nichts ist so beständig wie der Wandel, gibt es auch in diesem Jahr einige Anpassungen.

Sechs Kategorien

„Bessere Vergleichbarkeit der eingereichten Projekte und höhere Transparenz der prämierten Arbeiten, das ist das Ziel, dass wir mit der Anpassung der Einreichungskategorien verfolgen”, so bringt Ralf Domning, zuständig im FME-Präsidium für den Branchen-Award, die Veränderungen auf den Punkt. Dabei rückt die Zielgruppe, die mit dem jeweiligen Event erreicht werden soll, weiter in den Fokus. Zentrales Unterscheidungsmerkmal sind deshalb ab 2006 die Adressaten: Business-Kontakte, Mitarbeiter, Konsumenten und die Öffentlichkeit.

Konzeptleitfaden stärker strukturiert

Um die Vergleichbarkeit der eingereichten Konzepte noch weiter zu erhöhen, ist ab 2006 der einzureichende Konzeptleitfaden stärker gegliedert. Auf zwei Seiten sind die Einreicher unter den Oberpunkten Ausgangssituation, Idee, Umsetzung und Nachbearbeitung gehalten, die Live-Kommunikations¬ma߬nahme zu beschreiben. Hinzu kommt noch eine einseitige Foto-Collage zur Illustration.

Ausschreibungsunterlagen, Konzeptleitfaden, Einreichungsbogen und die Checkliste zur Teilnahme stehen alle unter www.eva-award.de als Download bereit. Konzept und Einreichungsbogen können und sollen direkt am Rechner ausgefüllt werden.

Stattgefunden haben müssen die Marketing-Events im zeitlichen Rahmen zwischen dem 01. Januar 2005 und dem 30 Juni 2006. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen und Agenturen die verantwortlich für Konzept und Umsetzung der Marketing-Events sind.

Die Jury besteht in diesem Jahr wieder aus unabhängigen, kompetenten Branchenexperten. Sie stammen von Kunden- und Agentur-Seite oder sind Brancheninsider. Die Teilnahmegebühr für EVA beträgt auch in diesem Jahr 780,- Euro zuzügl. MwSt. und ist zusammen mit den Einreichungsunterlagen an das FME zu entrichten.

Vergeben wird EVA am Abend des 1. Dezember 2006 im Anschluss an den 8. Deutschen Eventtag gemeinsam mit ihrem Partner ADAM. Alle eingereichten Projekte werden im Rahmen der Preisverleihung in der „Galerie der Einreicher“ präsentiert. Ausführlich beschrieben werden die Konzepte aber auch im FAMAB-Report, der auch dieses Jahr anlässlich der Preisverleihung erscheint.

Weitere Infos unter www.eva-award.de

 

Kontakt

FME
052 42 / 94 54 14