Medien auf Abruf

Die 20. MEDIENTAGE MÜNCHEN 2006 stehen unter dem Motto „Medien auf Abruf - Folgen der Individualisierung für die Kommunikationsgesellschaft“. Veranstaltungsort von Europas größtem Medienkongress ist vom 18. bis zum 20. Oktober 2006 das Internationale Congress Center (ICM) der Messe München.

Der fortschreitende technologische Wandel führt zu einer zunehmenden Vernetzung und Individualisierung der Medien. Dieser Veränderungsprozess hat nicht nur Folgen für den Kommunikationsmarkt und das Rezeptionsverhalten der Nutzer, sondern voraussichtlich auch auf den Journalismus, die Massenmedien und mithin die Gesellschaft.

Im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN, , zu dem mehr als 7.000 Teilnehmer erwartet werden, referieren und diskutieren an drei Tagen rund 500 Experten in über 90 Panels. Zu den Programmhöhepunkten zählen wieder der Medien-, der Print- und der Zukunftsgipfel. Auf Einladung des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber werden die Branchengrößen die Schlüsseltrends im Medienmarkt analysieren. Der Zukunftsgipfel befasst sich mit dem Thema „Digitalisierung und Individualisierung: Verdrängt die neue 'Technokultur ' die Massenmedien?“. Das vollständige Kongressprogramm der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2006 wird im Juli veröffentlicht.

Auf der kongressbegleitenden Messe stellen mehr als 100 Aussteller technologische Innovationen und praktische Lösungen für die Medienbranche vor. Die Messe ist kostenfrei zugänglich. Sie wendet sich gleichermaßen an Fachbesucher und interessierte Medienkonsumenten.

Am dritten Veranstaltungstag, den 20. Oktober 2006, findet zum zweiten Mal die Preisverleihung "CNN Journalist Award der MEDIENTAGE 2006" statt. Infos unter www.cnnjournalistaward.com.

Veranstalter des Kongresses der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die DVB Multimedia Bayern GmbH. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden unterstützt von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

 

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MEDIENTAGE MÜNCHEN
089 68999-0