EIn Ufo auf dem Genfer Autosalon

Mit einer außergewöhnlichen Fahrzeugenthüllung machte Hyundai auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon auf sein überarbeitetes Modell SantaFe aufmerksam. Ein Ferngesteuertes UFO war die Lösung für eine ungewöhnliche Inszenierung.

 

15 Minuten standen dem koreanischen Fahrzeughersteller zur Verfügung um sein Messe-High-Light der Presse vorzustellen. Die ausführende Agentur Outstanding Solutions beauftragte uns mit der Realisierung einer ungewöhnlichen Enthüllung.

Die Fahrzeugenthüllung stellte eine besondere Herausforderung dar. Das verhüllende Tuch sollte nicht an einer Traverse abgehangen sein, nicht auf dem Fahrzeug liegen und ein Groundsupport kam auch nicht in Frage.

Die Lösung: Ein ufo-förmiger, mit Helium gefüllter Ballon mit fünf Metern Durchmesser schwebte über dem Fahrzeug. Das ferngesteuerte Modell trug einen 5,20 m hohen Seidenvorhang, der das Fahrzeug komplett umhüllte.

Eine von fiveK – Werner Kokott – entwickelte Lichtinszenierung unterstützte die Show. Nach dem der Vorhang von dem Fluggerät emporgehoben wurde setzte er zum Erstaunen der anwesenden Presse seinen Flug über die Köpfe der anwesenden Gäste fort.