VIP´s @ Hangar 2

Im März und April ging es im Hangar 2 am Flughafen Berlin Tempelhof in Sachen Events wieder hoch her.

Alles fing an mit der Veranstaltung „Aktion Mensch“. Die verantwortliche Agentur, Facts & Fiction Köln, flog extra die „VOICES - THE ALLSTAR PROJECT“ ein.

Die "Voices" setzen sich aus den allseits bekannten Musikgrößen Paul Young, Haddaway und Johnny Logan & Band zusammen, die dann auch zeigten, dass sie in Sachen -Music is a passion- nichts verlernt haben.

Weiter gings mit der Art Directors Club Ausstellung 2006, die ja bekanntlich einmal im Jahr zum „Spitzentreff der Kreativen“ (Zitat Berliner Morgenpost) lädt. Dessen Organisatoren gaben sich dann mit dem AVA-Studio Berlin/Nürnberg die Klinke in die Hand, die den Hangar 2 zwei Tage lang für den Videodreh zum neuesten Song von US5 (Triple M Music) gebucht hatten.

Damit nicht genug, bei den „12. Tagen der Berufsausbildung“ wurde von der IHK und der HWK Berlin in Sachen Sport-Promis so ziemlich alles gezeigt, was Berlin zu bieten hat. Die rund 25.000 Jungendlichen, die an den 2 Tagen die Messe im Hangar 2 besuchten, konnten sich Autogramme und Fotos unter anderem von den Spielern von Alba Berlin, die im übrigen alle Anwesenden um mindestens 2 Köpfe überragten, abholen. Genauso „zum Greifen nah“ waren zwei Spieler von Hertha BSC, die außerdem noch 2 Praktika in der Hertha-Zentrale verlosten. Auch Berlin-Thunder und ihre Cheerleader ließen es sich nicht nehmen, im Hangar vorbeizuschauen und einige Kostproben ihres Könnens abzugeben.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Regierende Bürgermeister, Klaus Wowereit, persönlich vorbeischaute, um einen kleinen Plausch mit den Jugendlichen und auch den ausstellenden Ausbilderbetrieben zu halten und die besten Ausbildungsbetriebe zusammen mit der IHK und der HWK Berlin auszuzeichnen.

Nach diesen erfolgreichen Wochen freut sich das Team vom Event Center Tempelhof Airport auf die kommenden Wochen und weitere spannende Veranstaltungen im Hangar 2 und der zweiten Event-Location am Flughafen, dem Airbase-1.