Aus drei mach vier: COMPLEXX erweitert V+-Konzept

Flexibel reagierte COMPLEXX auf die Erweiterung des Biermix-Sortiments "V+": Erst vor einem Jahr hatte der Gelsenkirchener Messebauer für die Sauerländer Premium-Brauerei C. & A. Veltins einen auf die erfolgreiche Produktfamilie zugeschnittenen, markenindividuellen Messestand entwickelt.

Der Launch der vierten Sorte "V+Curuba" machte es nun erforderlich, die bewährte 3D-Präsentation anzupassen und das neue Markenelement harmonisch zu integrieren. Den Anlass hierfür gab die Produktvorstellung der "V+"-Variante mit dem Geschmack der südamerikanischen Curuba-Frucht und einem Extra-Schuss Tequila-Flavour auf der Internorga Anfang März in Hamburg.

Farben im Spiegel von Edelstahl, Aluminium und Glas

Losgelöst vom eigentlichen Veltins-Stand – der schon seit vielen Jahren ebenfalls von den Gelsenkirchenern betreut wird – setzte COMPLEXX die innovativen Biermischgetränke erstmals auf der Internorga 2005 in Szene. Die puristische Konstruktion aus Edelstahl, Aluminium, Glas und Licht war eng nach den Vorgaben von Veltins entstanden. Auf 180 Quadratmetern wurde so die Markenwelt von "V+" gleich auf zwei Ebenen erlebbar. Dominiert wird die Standoptik durch das starke Colour-Codings der vier "V+"-Geschmacksrichtungen. Zahlreiche farbige, zum Teil bewegliche Scheinwerfer schaffen eine beeindruckende Szenerie aus gelb-grünem, orange-grünem, rotem oder blauem Lichteffekten. Nachhaltig verstärkt wird die Animation durch die halbrund bespannten Deckenfelder und die illuminierten, über 200 laufenden Meter Aluminium-Vierpunkt-Traversen. Die Besucher des Standes werden rasch von der jungen, ungezwungenen Atmosphäre vereinnahmt und können sich im Loungebereich kommunikativ zusammenfinden. Auf sie warten bis zu 2.600 genussfreundlich temperierte "V+"-Biermixe aus den integrierten Kühlschränken.

Kontakt

COMPLEXX Gesellschaft für Messe- und Ausstattungsbau mbH
Klaus Zittrich
0209-1778-0
info[at]complexx.de
www.complexx.de