Dies zeigt sich auch in der Anzahl der Seilbahnen. Mit nunnmehr über 50 Cableways zählt Deutschland zum Wachstumsmarkt dieser Sportart und eines ganzen Industriezweiges. Die ID+MA GbmH & CoKG hat 2005 die Rechte an dieser Sportart erworben und hat umfassende Maßnahmen zur verbesserten Darstellung des Sportes eingeleitet. Änderungen im Regelwerk sowie die eigene Produktion von sendefähigen TV Bildern und erweiterte Medienkooperationen sollen den Sport weiter nach vorne bringen und somit auch für Sponsoren noch zusätzliche Anreize liefern. Bei den World Games 2005 zählte Cablewakeboard neben American Football zu den am häufigsten gezeigten Sportarten. Wie die Eventagentur ID+MA mitteilte, entwickelt sich die Sportart in die gewünschte Richtung. Die Zuschauerzahlen liegen bei großen Events deutlich über 10.000 Besuchern. Der enge Bezug zur Community der Snowboarder liefert eine Schar von Interessierten. Das Durchschnittalter von 22 Jahren und die überdurchschnittliche Kaufkraft der Zielgruppe liefert Unternehmen eine überaus interessante Plattform für ihre Kommunikationsmaßnahmen während der Sommermonate.
CABLE WAKEBOARD EM 2006 in Berlin
Kontakt
ID+MA GmbH +Co KG
Andreas Boes Nockemann
02043 -55055
a.boes[at]id-ma.com
www.id-ma.com