imagepeople präsentiert den neuen Volkswagen Eos

„Sonnenschein wirkt köstlich, Regen erfrischend, Wind aufrüttelnd, Schnee erheiternd. Wo bleibt da das schlechte Wetter?“ Genau diese Frage spricht dem neuen Volkswagen Eos aus der Hightech-Seele – und prägte maßgeblich das Kreativ-Konzept der Agentur imagepeople.

Klar ist, dass der neue Eos nie ein Freund von „entweder – oder“-Hypothesen wird. Was für ihn zählt, ist eine klare Sprache: scheinbare Gegensätze verbinden sich zu einem universellen Automobilerlebnis! Vorbei ist also die Zeit der „Schönwetterfahrer“. Ab sofort bietet der Eos grenzenlosen Fahrspaß bei jeder Wetterlage. Und auch die Kluft zwischen Coupé- und Cabriolet-Liebhabern wird dank seiner dynamischen Linienführung endlich geschlossen.

So zeigte sich auch das Projektteam letztlich geschlossen bei der Frage nach dem richtigen Motto. Dieses stand bereits nach kürzester Zeit fest: „Das Beste aus zwei Welten“ – live und authentisch für die Zielgruppe vor Ort erlebbar gemacht. Die Aufgabe der Agentur imagepeople bestand in der Konzipierung eines außergewöhnlichen Aufeinandertreffens von Mensch und Automobil – fernab von den üblichen Fahrzeugpräsentationen in Verkaufsniederlassungen – um das neu entwickelte Automobildesign der Volkswagen AG zu manifestieren.

Potenziellen Kunden wurde an zwei Wochenenden im Februar die exklusive Gelegenheit geboten, in der International University in Bremen sowie im Hafen-Loft in Hamburg die Besonderheiten des neuen Eos hautnah zu erleben. Hierfür wurden zwei Sets mit gegensätzlichen Erlebnisstationen konzipiert, die die „Welt der Gegensätze“ („Gutwetter“ & „Schlechtwetter“) stilvoll verkörperten. Die erlebnisreiche Realisierung erfolgte dabei durch detailgetreue, wettertypische Interieurs und Aktivitäten aus der Alltagswelt. So konnten die Gäste beispielsweise im „Eos Beachclub“ Cocktails genießen, im Wald joggen und picknicken oder in der stylischen Wellfit-Lounge bei einer Shiatsu-Massage entspannen.

Neben der Vielzahl von Erlebnissen und Eindrücken auf sinnlicher bzw. emotionaler Ebene, überzeugte die Fahrzeugpräsentation natürlich auch durch ihren informativen Charakter. In beiden Welten standen jeweils Präsentationsfahrzeuge zum Thema „Gutwetter“ (Cabriolet) und „Schlechtwetter“ (Coupé) bereit, die bereits bei der deutschlandweiten „EOS-Roadshow“ im Einsatz waren. Ein geschultes Team von Presentern und Mitarbeitern der Volkswagen AG beantwortete kompetent Fragen zum Volkswagen Eos und versorgte die Interessierten mit umfangreichem Informationsmaterial.

Die Vielzahl der während der Nachbereitung dieser Veranstaltungsserie registrierten Kaufbestellungen zeigt: „Das Beste aus zwei Welten“ ist nicht nur Ausdruck eines neuen automobilen Denkens, sondern wohl auch der lang ersehnte Wunsch einer anspruchsvollen Zielgruppe nach außergewöhnlichen Fahrzeuginszenierungen. Das Aufgabenspektrum der Agentur imagepeople reichte bei dieser Veranstaltung von der Erarbeitung der integrierten Gesamtkonzeption über die Bereiche Guestmanagement, GrafikDesign, logistische Planung, Dekorations- und Messebau, Catering, Fahrzeughandling und Rahmenprogramme bis hin zur Durchführung und Nachbereitung dieser exklusiven Eventreihe mit entsprechender Qualitätssicherung.

 

Kontakt

imagepeople gmbh
0201 - 85 444-0