Tokyo Hotel mit Satis& Fy und LMP auf Tour

Die aktuell schwer angesagte Teenie-Band Tokyo Hotel hat gerade ihre „Schrei“-Tour erfolgreich abgeschlossen. Besonderheit der Band: Sie spielt tatsächlich komplett live. Der erste Teil der Tournee startete bereits im vergangenen November.

Jetzt folgte der zweite Teil, der bis zum 23. März lief. Die Veranstaltungs- und Medientechnik der Tour lieferte Satis & Fy aus Ascheberg. Das Design der Produktion entwickelte Gunther Hecker, für die Visuals zeichnete sich Franz Schlechter verantwortlich. Operating und Programming übernahmen Lui Helmig und Marc Lorenz.

Für Beleuchtung und Visuals der Tour kamen unter anderem von Robe 24 ColorWash 1200E-AT, 12 ColorSpot 1200E-AT und 18 StageBanner 10AT (Foto) zum Einsatz. Die LCD-Beamer projizierten auf 18 Lamellen, die über die StageBanner positioniert wurden. Die Lamellen waren vorn schwarz und hinten weiß. Projiziert wurden keine konkreten Bilder, sondern ein Mix aus künstlerisch verfremdeten Fotos. Die Musiker selbst wurden auf vier folienbespannten Rahmen gezeigt, die vorn an der Front Truss fixiert waren.

 

Unternehmen

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH

Kontakt

www.lmp.de
Zum Unternehmensprofil