Trendiges Design für CeBIT-Auftritt von Samsung

Die CeBIT 2006 in Hannover bot für den koreanischen Elektronikkonzern Samsung die ideale Plattform zur Präsentation der aktuellen Neuheiten in den Bereichen Telekommunikation, Home Entertainment und Computertechnik.

Den rund 450.000 Besuchern aus aller Welt zeigte sich Samsung auf zwei Ständen in verschiedenen Hallen mit einem trendigen Design, das ein futuristisches Ambiente mit einer modernen Formensprache verknüpfte.

Verantwortlich für die Gestaltung der Samsung-Messestände – beide mehrgeschossig angelegt – zeichnete sich das Berliner Unternehmen Ideea, das Design entwickelte Jürgen Schmidt-André. Ideea sorgte als Generalunternehmer für Standbau, Displays, Medientechnik und textile Architektur. Betreut wurden weiterhin in der Halle 1 die Business Center von Samsung im Basement beziehungsweise in einem Trelement auf der Halle. Für einen ungestörten und raschen Zugang zu den einzelnen Geschossen der Samsung-Präsentation installierte Ideea in der Halle 1 außerdem drei Fahrstühle.

Ideea, Spezialist für die Kommunikation im Raum, arbeitet bereits seit 2001 für den koreanischen Weltkonzern und hat in dieser Zeit Messeauftritte von Samsung auf der Hometech, der IFA und der CeBIT betreut. Den Messestand auf der CeBIT produziert Ideea durchgängig seit 2003.

Seit der Gründung im Jahre 1990 entwickelte sich die Ideea zu einem der größten Produzenten von Bühnen- und Dekorationsbauten in Deutschland. Aus einem Team von sechs Deko-Spezialisten entstand ein Unternehmen mit heute rund 120 Mitarbeitern. Die Angebotspalette umfasst sämtliche Dienstleistungen im Dekorationsbau für die Event-, Messe-, TV- und Theaterbranche. Zum wichtigsten Geschäftsfeld bei Ideea zählt seit einigen Jahren der Messebau.

 

Kontakt

Ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH
Jessica Brand
0 30 / 67 04 47 30
keine Angabe
www.ideea.de