COMPLEXX baute Info-Mobil für Chiquita

Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin hatte der Chiquita Bus Mitte Januar seine Premiere, jetzt tourt er durch Deutschland und wirbt für die bekannte Bananen-Marke. Das Konzept und die Gestaltung des gelben Info-Mobiles hat COMPLEXX in Kooperation und im Auftrag der Nottulner Agentur Zweyloeven entwickelt.

In nur drei Wochen realisierte der Gelsenkirchener 3D-Spezialist dann den kompletten Umbau eines ehemaligen amerikanischen Schulbusses.

Zweckmäßige Kulisse für das 'Gold der Tropen'

Im Inneren des Vehikels schuf COMPLEXX eine außergewöhnliche Regenwald-Kulisse, für die ausschließlich strapazierfähige Materialien verwendet wurden: In detailverliebter Kleinarbeit entstanden Wände mit Dschungel-Motiven, ein hellblauer Wolkenhimmel und ein Boden im Wiesen-Look. Zusätzliche Akzente setzen echte Bambusstämme. Alle Möbel sind in unifarbenem Blau oder Gelb gehalten und entsprechen somit dem Corporate Design von Chiquita. Besonders praktisch sind die Sitzwürfel, Tische und Displays, denn sie lassen sich multifunktionell – innen und außen – einsetzen. Zu dem 'Tuning-Paket' gehörte schließlich auch die äußere Gestaltung: Der frühere US-Schulbus wurde im leuchtenden Chiquitagelb lackiert, was in Kombination mit den deutlich hervorstechenden blauen Schriftzügen für eine optimale Fernwirkung sorgt. Eine farblich abgestimmte Markise erweitert die Präsentationsfläche sichtbar nach außen. Und damit alles nicht nur Fassade bleibt, unterzogen die Gelsenkirchener das gelbe Mobil einer technischen Generalüberholung. Nach dem erfolgreichen Start zur Grünen Woche ist der Chiquita Bus für weitere Messeaktivitäten eingeplant, außerdem kommt er auf einer deutschlandweiten Promotion-Tour vor Schulen und Supermärkten zum Einsatz.

Kontakt

COMPLEXX Gesellschaft für Messe- und Ausstattungsbau mbH
Klaus Zittrich
0209-1778-0
info[at]complexx.de
www.complexx.de