Gemeinsam kommunikativ

e Unternehmensgruppe KSM - STB - UVT: Einführung des neuen Corporate Design konnte beim ersten gemeinsamen Unternehmens-Messestand überzeugen.

Um noch intensiver Lösungen für Veranstaltungsorganisatoren zu bieten, präsentieren sich die Schwesterunternehmen KSM Kurt Schüller Medien, UVT und STB künftig an Messen mit einem gemeinsamen Unternehmensstand.

Unter dem Motto „Ort der Begegnung und Kommunikation“ wurde ein Gemeinschaftsstand kreiert, an dem nicht nur jedes Unternehmen seine Produkte vorstellte, sondern Besucher direkt an kompetente Mitarbeiter der Schwesterunternehmen weitergeleitet werden konnten. KSM, UVT und STB nahmen den neu konzipierten Messestand ebenfalls als Anlass, ihr neues Corporate Design zu präsentieren. Damit will die Unternehmensgruppe ihren Wiedererkennungswert steigern; Zusammengehörigkeit und Transparenz werden klar und deutlich dargestellt. Allen Logos gemeinsam ist der Firmenschriftzug in dunkelblau sowie der Namenszusatz jedes Unternehmens. Das veränderte Design wirkt so als Dachmarken-Logo und wird fester Bestandteil aller Werbemaßnahmen und Drucksachen sein. So wird die Nutzung von Synergieeffekten zwischen den Schwesterunternehmen, die sich als Dienstleister der Hotellerie sowie der Veranstaltungsbranche verstehen, nach außen hin sichtbar.

Kontakt

KSM
Hanna-Donata Rhein
0671 / 84070283
hanna.rhein[at]tagungsplaner.de
www.tagungsplaner.de