BAP Warm-Up mit Lautsprechersystem von PairForce

Mitte Januar lud BAP, anlässlich des 30jährigen Bandjubiläums, für zwei Tage in die Kölnarena ein. Im Vorfeld dieses Events wurden zwei Warm-Up Konzerte in Süddeutschland organisiert.

Am 11. Januar in Haslach im Schwarzwald und am 12. Januar in Gersthofen bei Augsburg konnten sich jeweils 1500 Fans über drei Stunden Live-Musik vom feinsten gönnen.

Als Front-PA mit dabei war das neue Universal-Line-Array-System PF122 des schwäbischen Herstellers PairForce aus Schorndorf bei Stuttgart.

Zum Einsatz kamen insgesamt 12 Topteile PF122, so wie 16 Subwoofer PF118 in einer neuartigen Cardioid-Anordnung. Der Digitalcontroller PairForce CD-44 wurde dabei direkt vom AES/EBU Ausgang des Yamaha PM5D von BAP-Frontmischer Achim Schnall angesteuert.

Angetrieben wurden die 3 Weg Passiv Tops dabei von ASID 10.4.4-Verstärkern.

Auch im Monitorbereich wurden PairForce-Systeme verwendet.

Wolfgang Niedecken nutzte neben seinem In-Ear noch 2 PairForce PF152 (15“ + 2“). Am Schlagzeug wurde das bewährte System PF112 (12“ + 2“) mit PF118 Sub und am Keyboard zwei ältere PairForce Wedges PF151 (15“ + 1“) eingesetzt.

Das Modell PF122 ist das weltweit erste Lautsprechersystem, das durch den Einsatz innovativer Filtertechnologie über eine umschaltbare Richtcharakteristik von 80° auf 12° verfügt. Die ultrakompakte, passiv angetriebene 3 Weg Box, kann über PairForce Digital Controller mit nahezu jedem professionellen Standartverstärker betrieben werden.

Dadurch eignet sie sich nicht nur für den Einsatz als Stand-Alone-System, Bühnenmonitor oder Klein-PA mit optionalem Subwoofer (PF118), sondern kann auch mit bis zu 15 weiteren PF122 zu einem Line-Array verbunden werden.

Mit der PF122 erhält der Anwender eine skalierbare Lösung, die von der Pressekonferenz, über den Club-Event bis zur Grossveranstaltung alle Anwendungsbereiche mit einem System abdeckt. Seit September 2005 konnte das neue System bei Veranstaltungen verschiedenster Art seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und seine überragenden Audio-Eigenschaften unter Beweis stellen. Zusammen mit dem ab Frühjahr 2006 verfügbaren PAIR FORCE Digitalcontroller CD44 und den bereits länger bekannten Lautsprechersystemen PF152, einem 15" + 2" Passiv-Monitorsystem und dem Subwoofer PF118 (1x 18“) bietet sich ein

überschaubares und doch für alle Größenordnungen passendes Portfolio.

 

Kontakt

PairForce GmbH
Peter Schmid
07181/477739-0
info[at]pairforce.de
www.pairforce.de