Mit sensationellen Besucherzahlen zur Kultkampagne

Eiskalt zog es durch Deutschland und wurde in jeder Stadt schnell zum Besuchermagnet. Jetzt hat das größte Eiswohnhaus Europas seine Pforten geschlossen und mit einem überwältigenden Besucherergebnis neue Maßstäbe in der Live-Kommunikation gesetzt.

 

Rund 142.200 Besucher in 36 Tagen – mit dieser Traumbilanz setzt facts+fiction einen vorläufigen Schlusspunkt hinter die zweimonatige Markenkampagne. „Die Zahl übertrifft alle Erwartungen und Prognosen um mehr als das Dreifache“, freut sich Geschäftsführer Jörg Krauthäuser von facts+fiction über die hohe Besucherzahl. Im Auftrag der ING-DiBa hat die Agentur für Live-Kommunikation das ‘größte Eiswohnhaus Europas’ konzipiert und realisiert: Eine tief gefrorene Immobilie als Synonym für Transparenz, ein emotionaler Auftritt für den momentan erfolgreichsten privaten Baufinanzierer Deutschlands.

Das Konzept ist damit mehr als nur aufgegangen: Auf ihrer eisigen Tour durch sechs deut-sche Städte konnte die Promotion gestützte Roadshow ständig neue Bestmarken erzielen. Allein in Hannover lockte sie an einem einzigen Tag rund 7.000 Besucher in ihre coole Wohnwelt. Auch in Presse und AV-Medien avancierte das Eishaus bundesweit zum Medien-„Star“ unter den Winter- und Stadtevents. „Der überwältigende Erfolg und die positive Resonanz von Besuchern und Presse auf die Eishaus Roadshow zeigt, dass es einen gro-ßen Bedarf gibt für kreative Live-Kommunikationskonzepte als Ergänzung und zur Unter-stützung von Klassik-Kampagnen,“ resümiert Jörg Krauthäuser.

Von den Besuchern gerne unterstützt wurde auch die mit der Promotion verbundene Spendenaktion. Der Gesamtbetrag in Höhe von 100.000 Euro geht an das Unicef-Projekt „Schulen in Afrika“; die ING-DiBa hatte die von vielen Tausend begeisterten Eishaus-Besuchern gesammelten Spenden für das Kinderhilfswerk verdoppelt.