Meet Hamburg 2006

Bundesweiter Kongress präsentiert Hamburg als attraktiven Veranstaltungsort. "Meet Hamburg" öffnet im März zum dritten Mal die Türen für Auszubildende der Eventbranche. Unter dem Motto "Eindrücke.Einblicke.Erlebnisse" stellt eine Hamburger Berufschulklasse ein zweitägiges Programm auf die Beine.

 

Nach den Erfolgen der letzten beiden Jahre kündigt sich nun auch 2006 wieder „Meet Hamburg“, der bundesweite Kongress für Veranstaltungs-kaufleute in der Ausbildung, an. Am 23. und 24. März findet unter dem Motto „Eindrücke . Einblicke . Erlebnisse“ im Congress Center Hamburg der 3. „Meet Hamburg“-Kongress statt. Veranstalter ist das Forum Veranstaltungskaufleute Hamburg e.V., die Konzeption und Umsetzung verantwortet die Berufschulklasse D4V2 der Handelsschule H20 am Gropiusring.

Unter der Schirmherrschaft der Hamburger Bildungs- und Sportsenatorin Frau Alexandra Dinges-Dierig und mit der freundlichen Unterstützung der Hamburg Tourismus GmbH, der Hamburg Messe Congress GmbH sowie weiterer Partner stellen die Auszubildenden ein zweitägiges Programm für Lernende der Veranstaltungsbranche auf die Beine. Ziel des Kongresses ist es, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, Hamburg als Veranstaltungsort zu präsentieren und das Branchenwissen zu erweitern.

Aus diesem Grund sind für den ersten Kongresstag namhafte Experten aus der Branche eingeladen worden, die in Seminaren und Diskussionsrunden aus dem Nähkästchen plaudern und den Auszubildenden weitere Einblicke in die Arbeitswelt der Eventbranche geben.

Bekannte Namen haben sich angemeldet, um über Gegenwart und Zukunft der Eventlandschaft in Deutschland zu berichten. So werden unter anderem der Fanfest-Veranstalter der FIFA, Stefan Nöthen von der Hamburg Marketing GmbH sowie Lars Ide, Produktionsleiter von Musikgrößen wie Samy Deluxe vor Ort sein und wie auch Stefan Rössle, Präsident des FME (Forum Marketing Eventagenturen) zu aktuellen Themen aus Ihren Fachgebieten referieren.

Am Abend bietet die „After-Show-Party“ in einem angesagten Hamburger Club für alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich über Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen und zu feiern und zu tanzen.

Am zweiten Tag wird den Teilnehmern die Stadt Hamburg vorgestellt. In ausgewählten „Locationtouren“ werden Hamburgs schönste und skurrilste Veranstaltungsorte präsentiert. Die Teilnehmer können unter anderem an einer Besichtung der AOL-Arena teilnehmen oder auch die bekanntesten Clubs der Hamburger Kiezszene bei Tageslicht unter die Lupe nehmen. Auch das „Studio Hamburg“-Gelände öffnet zu diesem Anlass ihre Tore für die Nachwuchsveranstalter.

Bis zu dieser Woche konnten Lernende im gesamten Bundesgebiet von dem Frühbucher-Rabatt Gebrauch machen. Jeden Tag kommen weitere Anmeldungen hinzu. Die Veranstalterklasse rechnet bis zum Ende der Anmeldefrist am 06.03.06 mit über 600 Besuchern. Die Anmeldung erfolgt online unter www.meethamburg.de.

„Unser Ziel ist es, Meet Hamburg als jährliche Veranstaltung fest zu etablieren. Die wachsenden Besucherzahlen zeigen, dass ein Kongress für Veranstaltungskaufleute den Zahn der Zeit trifft, und der Austausch innerhalb der Branche und unter den lernenden Veranstaltungskaufleuten ein wichtiger Beitrag zur Ausbildung ist“, so der Abteilungsleiter Berufschule der H20 Hans Matthaei.

 

Kontakt

Forum Veranstaltungskaufleute Hamburg e.V.
Nina Martinsen
040 - 20 23 81 96
pressekontakt[at]meethamburg.de
www.meethamburg.de