Playing the angel...

Mit „Touring the Angel“ gastierte Depeche Mode am 20. und 21. Januar 2006 in der LTU Arena Düsseldorf. Im Auftrag von Dirk Becker Entertainment sorgte die eps GmbH für die Besucherlogistik anlässlich der Shows.

In 25 Jahren Bandgeschichte hat Depeche Mode mehr als 50 Millionen Alben verkauft. Am 14. Oktober erschien das mittlerweile elfte Album der Band mit dem Titel „Playing the Angel“, nach der auch die aktuelle Tournee benannt ist.

eps stellte das Equipment zur Verfügung und übernahm die Supervision beim Auf- und Abbau des Materials vor Ort. Für die benötigten Absperrungen lieferte eps Mannesmann Gitter, Mobilzäune mit 24 Torrollen, Bühnenbarrikaden inklusiver zusätzlicher Sonderteile und Winkel, Kabelmatten, Polizeigitter und Einlass-Schleusen sowie Panic Gates. Zum Auftragsumfang zählten weiterhin Notausgangsbanner, Yellow Jackets und Fahnenmasten zur Markierung für den Einlass zum Innenraum.

Eine besondere Bedeutung hatte der Bodenschutz in der LTU Arena. Für die Rasenabdeckung stellte eps 6.500 qm Terraplas Rasenschutz zur Verfügung. Terraplas ist ein licht-, wasser- und luftdurchlässiges Material aus rutschfestem Hartpolyethylen mit UV-Stabilisator. Der Rasenschutz kann als luftdurchlässiger Unterbau für Bühnen und Tribünensysteme oder sonstige Aufbauten auf Rasenflächen genutzt werden. Je nach klimatischen Bedingungen kann Terraplas bis zu zehn Tage auf der zu schützenden Rasenfläche liegen bleiben.

Als Schwerlastabdeckung für den Bühnenbereich kamen außerdem 1.500 qm Trakway Box Panels aus Aluminium zum Einsatz. Weitere 300 qm Plywood sorgten für Verbindungs- und Versorgungswege.

 

Kontakt

eps GmbH
Yvonne Klöfkorn
0 89 / 89 444 570
keine Angabe
www.eps.ag