Trisense gliedert sich in die Teilbereiche Events, Messesolutions und Medienkommunikation.
Der Bereich Medienkommunikation, der von Thomas Fröhlich (32), mit insgesamt drei Mitarbeitern am Hauptsitz in Düsseldorf und zwölf weiteren Mitarbeitern in den Standorten Frankfurt, Köln, Berlin und München geleitet wird, beschäftigt sich mit der technischen Koordination und Durchführung von Seminaren und Tagungen. In diesem Bereich führt Trisense mehrere Tausend Veranstaltungen pro Jahr für seine Kunden durch.
Der Bereich Events ist spezialisiert auf die Konzeption, Organisation & Durchführung von Events, Live Marketing-Maßnahmen und Incentives im In- und Ausland. Hier wird insbesondere auf neue, kreative Konzepte und Designs, als auch - mit Hilfe des Netzwerkes aus langjährigen Partnern – auf die perfekte technische und organisatorische Umsetzung gesetzt. Intensiver Gedankenaustausch mit den Kunden, ein Team von Fachleuten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen – vom Architekten bis zum Wirtschaftswissenschaftler –, sowie langjährige Erfahrungen im Eventbereich, bilden die Grundlage kreativer Konzepte für „events made by Trisense“.
Der dritte Bereich, Messesolutions, bietet zusätzlich zu den Leistungen im Bereich Eventmanagement beispielsweise die Projektleitung für komplette Messen oder Teilbereiche von Messen. So werden z.B. für die Messe „Top Hair “ in Düsseldorf, in diesem Jahr, wie auch bereits in den vergangenen Jahren, alle Workshops und Foren in der Halle 14 der Düsseldorfer Messe von Trisense geplant, ausgestattet, mit den Ausstellern abgestimmt und vor Ort koordiniert. Ein Team von Grafikern und Architekten übernimmt hierbei fachgerecht die Designaufgaben, während die Umsetzung und Koordination durch den Bereich Events von Veranstaltungstechnikern und Eventmanagern von Trisense gewährleistet wird. Auch das Design und die bauliche Ausführung von kompletten Messeständen und speziellen Messe-Events gehört zu den Kernkompetenzen des Teams von Trisense.