TSE investiert in EV und MIDAS

Die Berliner Firma TSE AG, Technik und Service für Events, hat umfangreich in ein Electro-Voice Ultra Light Compact Line-Array XLD-System investiert – und in eine MIDAS Siena-Konsole.

Mit der Investition in ein Electro-Voice Ultra Light Compact Line-Array XLD System rundet die renommierte Berliner Beschallungs- und Eventfirma TSE AG ihren Equipment-Park ab. Während die Firma im Großevent-Bereich seit Jahren ein Electro-Voice X-Line-System eingesetzt, wird das neue EV-System bei kleineren und mittleren Veranstaltungen zum Einsatz kommen.

Marcel Fery (Foto), Vorstand Technik und Finanzen bei TSE AG, über die Vorzüge der kompakten EV XLD: „Es klingt sehr gut und ist zudem kraftvoll und flexibel. Neben allen möglichen Firmen-Events werden wir damit auch Konzert-Produktionen machen. Mit zwölf Stück pro Seite und dem entsprechenden Bass lassen sich damit auch richtig große Veranstaltungen realisieren.“ Dass die kompakte Größe der Boxen nicht auf Kosten der Leistung geht, ist für Marcel Fery die eigentliche Überraschung des Systems: „Wir haben uns das System vor dem Kauf natürlich sehr genau angehört – und von der Lautstärke war ich schon sehr beeindruckt. Doch auch die Sprachverständlichkeit ist makellos.“

Neben dem Kauf von 24 EV Ultra Light Compact Line-Array XLD 281 investierte TSE AG auch noch in eine MIDAS-Konsole vom Typ „Siena“ (48 LH).

Die Firma TSE AG gehört nach dem Zusammenschluss 1998 von Total Sound Fery & Weinert und Excellent Veranstaltungstechnik zu den führenden Beschallungs- und Event-Produktionsfirmen Deutschlands. Das in Berlin Mitte angesiedelte Unternehmen beschäftigt über 50 feste und rund 80 freie Mitarbeiter.

Kontakt

TSE AG
030-39061-0