Wintermärchen mit A&O Lighting Technology

Zu einer märchenhaften Inszenierung aus Licht und Musik mit dem Titel „Wintermärchen“ lädt die Volkswagen Autostadt noch bis zum 5. Februar 2006 nach Wolfsburg ein. Bestandteile des winterlichen Vergnügens sind unter anderem Rodelbahnen und Eisflächen, eine begehbare Schneekugel und das Café Edelweiss.

 

Als Keyvisual der Veranstaltungsserie gelten die vier Kraftwerksschornsteine vom VW-Werk, die wie in den Vorjahren in der Form überdimensionaler Kerzen gestaltet wurden. An jedem Adventssonntag leuchtete eine „Kerze“ mehr auf dem Kraftwerk.

Für die Illumination der Schornsteine zeichnete sich bereits zum sechsten Mal in Folge der Eventdienstleister A&O Lighting Technology aus Oyten bei Bremen zuständig. Das Team von A&O illluminierte die „Schornsteinkerzen“ mit 140 leistungsstarken Architekturscheinwerfern. Dazu zählen auch 35 Sky Falcon Arc white mit dichroitischen Farbfiltern, die bei A&O Lighting Technology exklusiv weltweit im Vertrieb sind.

A&O Lighting wurde 2002 von Marco Niedermeier gegründet, der sich seit dem Start von Space Cannon Deutschland im Jahre 1995 mit der Vermietung und dem Vertrieb von Show- und Architekturlicht beschäftigt. Unter anderem kann A&O Lighting auf spezielles LED-Equipment und mehrere Dutzend Searchlights zugreifen, die bei Shows und Events zum Einsatz kommen. Im Vertrieb ist außerdem eine Range verschiedener Architekturscheinwerfer wie die Falcon-Range sowie die Falcline-Serie, die von Alpha One im gleichen Haus gefertigt werden.

 

Kontakt

A&O Lighting Technology GmbH
Tanja Niedermeier
0 42 07 / 66 84-0
keine Angabe
www.ao-lighting.de