Gewinner der GCB-Wild Card

Das GCB ermöglicht in diesem Jahr erneut drei Anbietern der deutschen Tagungs- und Kongressbranche, sich im Rahmen des "Wild Card"-Programms kostenlos auf der Messe "IMEX" zu präsentieren: Vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2006 präsentieren sich das Münchner Künstlerhaus, das Netzwerk "54 Grad Nord" und die Fuchs gmbh.

Im Netzwerk "54 Grad Nord" haben sich Leistungsträger aus Tagungshotellerie, Eventbereich und Tourismus der Region Fischland-Darß-Zingst im Norden Mecklenburgs zusammengeschlossen, um Meeting-Planern Service aus einer Hand zu bieten. Das Spektrum reicht von Veranstaltungen in stilvollen Hotels über abwechslungsreiche Incentive-Ideen und ungewöhnliche Locations, beispielsweise im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft oder am malerischen Ostseestrand. Anne Horstmann, Koordinatorin von "54 Grad Nord": "Die GCB-Wild Card ist für uns eine große Chance, die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst (Foto) als Tagungsdestination mit wunderschönen Ostseelocations und einem professionellen Team zu präsentieren und vom Geheimtipp zum Bestseller zu avancieren."

Glücklich über den Zuschlag beim Wild Card-Programm des GCB zeigt sich auch Peter Grassinger, Präsident des Münchner Künstlerhauses und bezeichnet den Gewinn der Wild Card als einen großen Nutzen, da mit einem Auftritt auf der IMEX die internationale Kongress- und Tagungsbranche auf sein Haus blickt. Das zentral gelegene Münchner Künstlerhaus bietet Räume von 40 bis 400 Quadratmetern für Tagungen, Meetings und Events mit bis zu 1.000 Personen. Die Location, die auf eine 100-jährige Tradition zurückblicken kann, war früher Treffpunkt von Künstlern und Großbürgertum. In der stilvollen Atmosphäre des denkmalgeschützen Baus genießen Gäste heute die erstklassige Verköstigung im Restaurant "Lutter & Wegner".

Einen kostenlosen Standplatz unter dem Dach des GCB hat auch die seit 1994 bestehende Incentive- und Kongressagentur Fuchs congress + incentive gmbh gewonnen. Die Agentur vermarktet die Destination Dresden und organisiert Rahmenprogramme sowie Abendevents die die verschiedenen Facetten der Stadt präsentieren. Das Team richtet dabei den Fokus auf die Kunstschätze, Sehenswürdigkeiten, Menschen und Spezialitäten der sächsischen Metropole.

Kontakt

GCB German Convention Bureau e.V.
069 - 24 29 30 0