Kommunikationschancen mit Public Viewing

Gezielte Live-Kommunikation während der Fußballweltmeisterschaft ermöglicht Unternehmen effektive Kundenbindung und –gewinnung. Public Viewing, eingebettet in begleitende Werbung, PR und POS-Maßnahmen bietet hier besondere Möglichkeiten.

Kaum ein Unternehmen wird sich die Chance entgehen lassen, ein solches Weltereignis, das es in Deutschland wohl erst in einigen Jahrzehnten wieder geben wird, für seine Marketing- und Kommunikationsziele zu nutzen.

Ob während der gesamten WM fest an einem Platz, als vierwöchige Roadshow durch verschiedene Orte, ob Special Events oder Kampagnen-Highlight – die The Event People AG bietet dazu maßgeschneiderte Konzepte. Dabei setzt die Kölner Agentur auf LED-Trucks mit 24 und 29qm-Großbildleinwänden als zentralem Element. Vorstand Heinz S. Weiss: „Diese Trucks sind schnell und problemlos auf- und abbaubar und die Bildqualität ist traumhaft. In der Regel sind sie zudem preiswerter als fest installierte LED-Wände vergleichbarer Größenordnung. Für vier Wochen Einsatz liegen die Mietpreise pro Truck derzeit zwischen 100.000 und 120.000 €€EUR. Aber diese werden aufgrund der Angebotsverknappung in den nächsten Wochen rapide steigen.“ Natürlich sind auch kürzere Laufzeiten auf Anfrage möglich.

Selbstverständlich eignen sich diese Trucks auch hervorragend für die Public Viewing Aktivitäten von Städten und Kommunen. Egal ob auf zentralen Plätzen oder in Sportparks – dem Einsatz dieser mobilen Leinwände sind kaum Grenzen gesetzt. Sponsoringaktivitäten regionaler und lokaler Partner lassen sich problemlos integrieren. Die notwendigen Abstimmungen mit der FIFA, GEMA etc. übernimmt die Agentur für ihre Auftraggeber.

Der Einsatz von LED-Trucks hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung genommen. Großevents im Sport, Rocktourneen, selbst der Weltjugendtag und Parteitage greifen auf dieses robuste und flexible Medium zurück.

Allerdings drängt die Zeit. Bereits Anfang Dezember 2005 äußerten Experten im Spiegel, dass auf dem Markt der Großbildleinwände für den Zeitraum der WM eine Übernachfrage existiere. „Deshalb kann ich interessierten Unternehmen und Kommunen nur empfehlen, sich bald zu entscheiden. Sonst könnte es manche Enttäuschung geben“, unterstreicht Weiss die Notwendigkeit schneller Entscheidungen.

 

Kontakt

The Event People AG
0221 - 93 55 39-19