Corporate Publishing: Konzepte und Praxistipps

Zeitschriften und Newsletter von Unternehmen gewinnen an Bedeutung: Längst informieren sie jenseits reiner Werbung über gesellschaftliche und politische Themen, binden Kunden an die Marke und Mitarbeiter in den Dialog mit ein. Das neue Fachbuch "Strategisches Corporate Publishing" trägt dieser Entwicklung Rechnung.

In 19 Aufsätzen stellen Autoren wie Anton Hunger, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Porsche, der Kommunikationsexperte Lothar Rolke und Grafik-Professor Rüdiger Quass von Deyen Innovationen und praktische Beispiele vor. Die Bandbreite der Themen reicht von der Bildsprache über die Wirkung von Kundenmagazinen bis hin zum Verhältnis von interner zu externer Kommunikation. Damit wird der Nutzwert für die Kommunikations- und Presseabteilungen gesichert.

Das Fachbuch "Strategisches Corporate Publishing", das Ende November in der Helios Media Bibliothek erschienen ist, basiert auf den Vorträgen, die während der Fachtagung "Corporate Publishing" der Deutschen Presseakademie (depak) gehalten wurden. Im April 2005 hatten Praktiker und Analytiker ihre Erfahrungen ausgetauscht, neue Entwicklungen bewertet und Prognosen erarbeitet.

Strategisches Corporate Publishing. Konzepte, Tools und Innovationen

Herausgeber: Lars Dörfel

Verlag: Helios Media GmbH, Berlin

Umfang: 176 Seiten

Erscheinungstermin: November 2005

Preis: 29,90 Euro

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