ADAM in Silber und EVA in Gold

Das Berliner Messe- und Dekorationsbauunternehmen ideea hat einen silbernen ADAM eingeheimst. Mit dem für den Kunden SAMSUNG gebauten Sci-Fi-Objekt "Samsung-POD" konnte ideea die Jury gemeinsam mit dem Designer Jürgen Schmidt-André überzeugen. Beteiligt war ideea darüber hinaus bei einem Gold-Eva.

Das außergewöhnliche Standdesign wurde anlässlich der World Cyber Games auf der CeBIT 2005 entwickelt. Das Science-Fiction-Flugobjekt "POD", stehend in einer Umgebung aus Felsen und unbekannten Weltraumpflanzen – Bionicle Desks – bot der Zielgruppe der jungen Gamer ein breites Spektrum an neuester Elektronik und Spielen. Der Messeauftritt der im Rahmen der CeBIT ist Teil einer dreistufigen Kampagne, die Live-Style und Verkaufsthemen miteinander verknüpft.

Weiterhin war ideea am mit dem EVA in Gold prämierten Projekt "Advanced Mobility" für Schindler Lifts Ltd. in Barcelona beteiligt. Das wenig beachtete und doch viel genutzte Alltagsprodukt Aufzug wurde aufwändig und emotional präsentiert. Verantwortliche Agentur war INSGLÜCK, Berlin.