Eiskarting für Geschäftskunden

Disneyland Resort Paris verbindet Automobil- und Gleitsport zu einem neuen Highlight für seine Geschäftskunden: Eiskarting. Wenn es im Höchsttempo über die spiegelglatte Rennstrecke geht, laufen auch die Emotionen auf Hochtouren.

In einem Go-Kart die Pole Position zu erlangen, die Strategien der Gegner zu durchschauen, sie auszutricksen und abzuhängen, um als erster durch's Ziel zu fahren, scheint vielen ein Kinderspiel. Disneyland Resort Paris gestaltet das Karting für seine Geschäftskunden jetzt ein wenig anspruchsvoller und führt sie im wahrsten Sinne des Wortes auf's Glatteis: Die Rennstrecke wurde auf die Freiluft-Eislaufbahn vor Disney’s Hotel New York verlegt, wo die Teilnehmer mit kontrolliertem Schleudern um den Titel kämpfen können.

Der Sieg ist das Ziel

Mit Helmen und Overalls ausgestattet dürfen die einzelnen Teammitglieder ein paar Übungsrunden drehen, bevor die ersten Mannschafts-Rennen beginnen. In den Boxen muss vorab eine Wettkampfstrategie aufgestellt und die Reihenfolge der Fahrer festgelegt werden. Während des Rennens gilt es dann, mit Geschick, Schnelligkeit und Konzentration allen anderen davon zu fahren.

Alle Ingredienzien eines echten Rennens sind vorhanden: Die Atmosphäre im Fahrerlager, die Geschwindigkeitsbegrenzung beim Einfahren in die Boxen, ja sogar die Rennaufsicht fehlt nicht, um denjenigen eine Strafe aufzuerlegen, die sich nicht ans Reglement halten.

Eine Gleitsport-Aktivität mit hohem Spaßfaktor, die für so manche Überraschung sorgt.

 

Kontakt

Disneyland - Business Solutions Teams
+33 (0)1 60 45 75 00