Neues Gesicht in der Führungsriege bei Uniplan

Dr. Jörg Meurer verantwortet ab sofort als Executive

Director das operative Geschäft im Bereich Marketing & Account Management bei Uniplan. In dieser Position unterstützt er Christian Brühe, President & C.E.O., der sich zunehmend auf das internationale Geschäft der Agenturgruppe konzentriert.

 

„Wir freuen uns sehr, mit Jörg Meurer einen erfahrenen Manager in den für uns so relevanten Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb gewonnen zu haben, der gemeinsam mit uns unseren bisherigen Wachstumskurs fortsetzen wird“, kommentiert Christian Brühe den Neuzugang.

Meurer (39) arbeitete im Anschluss an seine Promotion bei Professor Meffert an der Universität Münster bei der Deutschen Lufthansa, wo er zunächst einen Vorstandsstab für Konzern-Markenführung und später die Leitung des Bereichs Kundenkommunikation übernahm. Dort verantwortete er u.a. die weltweite Werbung, das Corporate Design, das Lufthansa-Magazin und das Direktmarketing der Lufthansa. Nach vier Jahren wechselte er als Geschäftsführer zur Ganske-Tochter Ipublish, wo er die Niederlassung München aufbaute. Sein nächster beruflicher Schritt führte ihn als Unternehmensberater in den Bereichen Markenführung, Marketing und Vertrieb zu Roland Berger Strategy Consultants in München. Dort arbeitete er für große Kunden im In- und Ausland, beriet aber auch mittelständische Unternehmen. Parallel zu seiner Beratertätigkeit leitete er zeitweise das Deutschland-Marketing von Roland Berger.

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil